Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, wieviel Erde die Wurzeln von Weintrauben mindestens brauchen. Wie hoch wäre mein Dachaufbau, wenn ich dort auch Trauben einpflanzen würde und wie würde der Dachaufbau aussehen? Vielen Dank im Vorraus, Elli
Das Dach bzw. das Gebäude ist noch in Planung. Bin Architektin und plane ein Weingut bei dem ich gerne ein Gründach mit Trauben anlegen würde. Hier stellt sich für mich die Frage wieviel cm Erde ich einplanen muss. Würden 20cm reichen? Die Sorte ist erstmal egal.
Danke
da du ja architektin bist, denke ich mal, du hast auch an das gewicht gedacht, daß, das dach dann aushalten muss und begehbar muss das ´ja auch noch sein
Danke Rose23611, die Seite ist wunderbar.
Habe alles berücksichtigt - auch das Gewicht natürlich! Begehbar ist das Dach sowieso geplant gewesen. Der Bauherr zeigt auf jeden Fall Begeisterung. Sehr schön.
Vielen Dank für Deine Anmerkungen und Antworten.
Elli
Beachte auch zum Thema Wurzeltiefe bei Weintrauben - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wurzeltiefe bei Weintrauben - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.