Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanzen im Kiesbett

Nächstes Thema anzeigen:

Basilikum mit Orgegano zusammen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wurzeltiefe bei Weintrauben

Gast

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 16:54
Anzeige

Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, wieviel Erde die Wurzeln von Weintrauben mindestens brauchen. Wie hoch wäre mein Dachaufbau, wenn ich dort auch Trauben einpflanzen würde und wie würde der Dachaufbau aussehen? Vielen Dank im Vorraus, Elli

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 16:56
hallo elli

Nachdenken willst du die trauben auf´s dach pflanzen

zeig doch mal bitte ein foto Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 17:22
Hallo Rose23611,

Das Dach bzw. das Gebäude ist noch in Planung. Bin Architektin und plane ein Weingut bei dem ich gerne ein Gründach mit Trauben anlegen würde. Hier stellt sich für mich die Frage wieviel cm Erde ich einplanen muss. Würden 20cm reichen? Die Sorte ist erstmal egal.
Danke
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 26 Feb, 2010 17:31
hallo

hier steht alles was man über wein wissen muss Wink

http://www.lwg.bayern.de/gartenakad....n/obst/12647/#Fachgerecht pflanzen

Nachdenken da du ja architektin bist, denke ich mal, du hast auch an das gewicht gedacht, daß, das dach dann aushalten muss Wink und begehbar muss das ´ja auch noch sein Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 29 Apr, 2010 10:18
Danke Rose23611, die Seite ist wunderbar.
Habe alles berücksichtigt - auch das Gewicht natürlich! Begehbar ist das Dach sowieso geplant gewesen. Der Bauherr zeigt auf jeden Fall Begeisterung. Sehr schön.
Vielen Dank für Deine Anmerkungen und Antworten.
Elli
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wurzeltiefe von Cherrys + Erdbeeren

JoBa Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 21 Apr, 2013 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
JoBa
Keine neuen Beiträge

Dringend! Wurzeltiefe einiger Pflanze...

Janni@RWTH New GREENeration 3 Mi 23 Feb, 2011 0:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Weintrauben???

Gordy Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Fr 15 Sep, 2006 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

Weintrauben

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 7 Fr 13 Jul, 2007 0:52 Letzten Beitrag anzeigen
Mia88
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Weintrauben

Rose23611 Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Di 25 Jan, 2011 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Weintrauben

Dianibeach Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 18 Dez, 2009 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Mehltau an Weintrauben. Was nun?

Binnesmann Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 27 Jul, 2012 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Schädlinge an Weintrauben?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 14 Apr, 2008 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Weintrauben pflanzen in Deutschland?

Gast Pflanzen & Botanik 14 Di 19 Jun, 2007 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Lukas
Keine neuen Beiträge

Wie züchte ich Weintrauben und wie pf...

Achim Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 12 Aug, 2007 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
ratte77

Beachte auch zum Thema Wurzeltiefe bei Weintrauben - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wurzeltiefe bei Weintrauben - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com