Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Gartenplanung Hanglage

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Vario Quick - Erfahrungen

Sonatina Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 10:28

Hallo an alle,
ich bin ja noch leider Neuling in Sachen Garten. Natürlich soll sich das ändern. Freu mich
Ich hatte jetzt eigentlich mit der Anschaffung eines Gewächshauses geliebäugelt aber die Preise schrecken einen ja enorm ab.
Nach langer Suche bin ich jetzt über Vario Quick gestolpert. Habe das auch hier in der Forensuche eingegeben aber so richtige Erfahrungswerte habe ich leider nicht gefunden. Rolling Eyes
Daher bitte nochmals die Frage: lohnt sich die Anschaffung, wie sind eure Erfahrungswerte.
Benutzen möchte ich das Gewächshaus hauptsächlich für die Aufzucht im Frühjahr.
Vielleicht kann ja auch jemand noch etwas schreiben für evt. Nutzung zur Überwinterung.
Vielen Dank für eure Antworten.

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 10:36
Ich habs leider noch nicht selber probiert, aber vielleicht hilft dir das weiter Wink

http://green-24.de/forum/ftopic24212.html
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 10:43
http://images.google.com/images?q=V....ick%2C%20Gew%C3%A4chshaus
bischen handwerkliches geschick gehört schon dazu Nachdenken ansonsten ist es net schlecht und transportabel
http://www.gekaho.de/html/varioquick_film.html mit Video zum aufbauen
http://www.yatego.com/gekaho/p,4972....C3%A4chshaus--tomatenhaus

vlG Lapismuc Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 10:49
@Sonatina

Wie groß willst du es denn bauen? ich glaube das Hauptproblem wird die Verankerung im Boden sein bwz vor sowas graut mir immer Anxious

Willst du Folie nehmen oder Doppelstegplatten?

Ich habe mir was aus uv-beständiger Folie gebaut und das steht jetzt den 2. Winter und einen Sommer Wink
Nach oben Nach unten

Sonatina Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 12:08
Hallo,
also den Link hatte ich auch gefunden das hatte zwar ein wenig meine Frage beantwortet. Ich wollte halt wissen wie sich der Bau so über Jahre entwickelt. Läßt die Verbindung nach wird es instabil. Wie verhalten sich die Steckverbindungen werden sie angegriffen bei frost oder mauss man da irgendwas beachten.

@Mel Ich will erstmal gucken ob ich mit 2,00 x 2,50 auskommen. Als Verankerung wolltee mein Mann entweder Bodenplatten als Fundament nehmen. Oder veilleicht Kantensteine verkehrt einbuddeln also gerade Seite oben und dann darauf verschrauben. Vielleicht nehmen wir auch diese Pfostenanker. So richtig haben wir uns noch nicht entschlossen.
Wir haben eigentlich erstmal an Folie gedacht, da gibt es einen preisgünstigen Anbieter bei E....
Diese Qualität haben wir in keinen Baumarkt oder Pflanzenmarkt gefunden. Das man sowas auch mit Platten bauen kann hab ich nicht gewußt. Platten sind aber auch sehr teuer.

Benutzt du deins auch im Winter?
Ich hab nämlich auch sehr viele Blattkakteen und da wir jetzt auch noch umgezogen sind hab ich leider auch ein sehr großes Platzproblem.
Na und nun kommt noch die Anzucht von Jungpflanzen dazu, dementsprechend noch weniger Platz.

Viele Grüße
Sonatina
Nach oben Nach unten

Sonatina Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 12:15
tschuldigung nochmal ich
hab doch jetzt glatt vergessen, ab wann kann ich den die Jungpflanzen in das Gewächshaus stellen.
Hab ja nun noch keinerlei Erfahrungswerte. Bei uns liegt ja noch Schnee in rauen Mengen, ja ich weiss wird ja bei euch nicht anders sein.
Aber es krippelt wie doll und verrückt, und ich will jetzt endlich raus, jetzt, sofort und gleich.
gruß Sonatina
Nach oben Nach unten

Christa Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 19 Feb, 2010 17:53
Hallo,

die Blattkakteen kannst Du erst da reinstellen, wenn es keinen Frost mehr gibt. Ich denke frühestens im Mai. Dann sollte es für die Epis nicht zu heiß darin werden. lDas haben sie nicht so gerne. Deshalb stehen meine immer im Sommer draußen unter Bäumen oder auf der Nordseite des Wohnhauses.

LG Christa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Vario Quick - Habt ihr schon was gebaut?

Mel Basteln & Deko & Co. 1 Fr 11 Apr, 2008 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

Box Schnellantwort Quick Reply Box

Frank INFOS ZUM FORUM 7 So 26 Aug, 2007 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
cybelle2
Keine neuen Beiträge

"Raab" Bimsprodukte von Qui...

Scrooge Tipps & Tricks 11 So 21 Feb, 2010 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen

GoldenSun Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Mo 12 Feb, 2007 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

wer hat erfahrungen mit düngermischern?

Dr.Knospe Tipps & Tricks 3 Mo 19 Nov, 2007 7:55 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Rababersamen? Wer hat Erfahrungen?

aaruna Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Do 29 Jun, 2006 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Pflücktomate - Wer hat Erfahrungen?

Martinas Garten Pflanzen & Botanik 14 So 13 Mai, 2007 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pflanzenversand - Erfahrungen??

Neuling77 Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Fr 18 März, 2011 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen mit Ginkgo

Weizi Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Mi 07 Mai, 2008 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wurmkomposter Erfahrungen

rani67 Tipps & Tricks 18 Mo 25 Aug, 2008 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Tommy a. d. Pfalz

Beachte auch zum Thema Vario Quick - Erfahrungen - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)

Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi

Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Fuego (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Farndünger Blatt und Wurzel 250ml

Zur Blattdüngung oder Wurzeldüngung von Farnen. Bei jedem Gieße ...
Pflanzen-Turbo Spezial-Dünger HighTech

HighTech Dünger der neuesten Generation mit besten Aufnahmeeigenschaften für die ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de