Versand

Powersuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise Registrieren  |  Login
»   Pflanzen-Raritäten online kaufen!   «   »   Anzuchtbedarf-Versand! Gärtner-Angebote bestellen!   «   »   Preise und Erfahrungen   «   »   Haus und Garten Preisvergleich   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...

Vorheriges Thema anzeigen:

Haltbarkeit von Pinienkernen ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

goji samen aus dörrfrüchten

Halbjapaner Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 15:21
hallo, neuerdings sehe ich die früchte der gojibeere als trockenfrucht in den lebensmittelläden. hab mal welche gekauft und es sind viele samen drin. hat die schon mal jemand ausgesäht? da die früchte nicht so schmackhaft sind, schmeiss ich sie lieber in den garten...
Nach oben Nach unten

Re: goji samen aus dörrfrüchten

Lapismuc Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 21:22
Halbjapaner hat Folgendes geschrieben:

da die früchte nicht so schmackhaft sind, schmeiss ich sie lieber in den garten...

................dann brauchen wir auch net antworten Pfeifen

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Pflanzkübel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 22:22
ja, hab sie schon mal gesäht! klappt eigentlich ganz gut und schnell! Wie sie sich entwickeln bleibt abzuwarten....
Aber warum willst du sie sähen wenn du die Früchte weg wirfst?
Ach und nochwas.... die Goji Beere gilt als die gesündeste Frucht der Welt......
Nach oben Nach unten

Halbjapaner Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 0:56
möchte lieber frische früchte, als gedörrte aus einem weit entferntem land die irgendwie komisch künstlich schmecken.
ausserdem hab ich freunde,die frische früchte gerne abnehmen. die pflanze interessiert mich auch.
@pflanzkübel, danke,kann also auf keimlinge hoffen...
@lapismuc, man muss ja nicht alles geschmacklich mögen und essen. Wink ich pflege maches das man essen könnte und nicht gegessen wird...
Nach oben Nach unten

Halbjapaner Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 1:00
edit
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 24 Feb, 2010 16:21
Hi,

also wenn in Deinen gekauften Beeren Samen dabei waren, dann hast Du echt nicht so gute Qualität erwischt...
Ich glaube aber frische Goji Beere gibt es hier nirgends zu kaufen, auch in dem Infoportal hier: http://www.gojibeeren.net finde ich nix dazu. Aktuell esse ich auch nur getrocknete, weiß jemand mehr, ob es die auch in frisch gibt? Wäre ja interessant!
Danke!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht von Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 8:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Top: Pflanzen/Samen zu verschenken - zur A...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 14 Di 02 März, 2010 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

goji-beere

rani67 Pflanzen & Botanik 12 So 24 Mai, 2009 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Goji beschneiden

Habanero Red Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Sa 30 Jan, 2010 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Habanero Red
Keine neuen Beiträge

Was für Schädlinge (am Goji)?

Ute Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 27 Sep, 2009 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Goji - Die ultimative Superfrucht

Ute Bücher & Literatur 0 Mo 13 Apr, 2009 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Goji Zweige bewurzeln

Ute Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 26 Jul, 2009 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Bocksdorn - Goji Beere

Sonnenwelten Pflanzen & Botanik 19 Sa 10 Okt, 2009 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Goji - Beere = Lycium barbarum?

Waldfrau Treffpunkt & Stammtisch 87 Mi 30 Sep, 2009 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Goji-Pflanze?

lexxo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 06 Aug, 2009 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman

Beachte auch zum Thema goji samen aus dörrfrüchten - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Saat-/Pikierplatte 20Töpfe 30x25,5x5,5cm

speziell für die Aussaat und das Pikieren ...
Bewässerungswanne Pro 55x65cm

inkl. Kapilar- Bewässerungsmatte, damit die Pflanzen nur soviel Wasser nehmen, w ...
Anzuchtplatte-Topfplatte 240 Töpfe

Plattenmaß 31,0 x 53,0 cm mit 240 Töpfen für die Massenvermehrung. Der 20 mm hoh ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed