Was bist du denn schönes?-Dieffenbachia

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hi,
wir haben im Computerraum die folgende Pflanze stehen, könnt ihr mir sagen was das für eine ist?
Ich dachte erst an einen Bambus, aber finde da keine die ihre "Arme" auf dem Boden "schleifen".

Vielen Dank für die Hilfe
002.jpg
002.jpg (158.57 KB)
002.jpg
001.jpg
001.jpg (221.95 KB)
001.jpg
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Das sind m.E. Dieffenbachien

die erste allerdings wohl etwas vernachlässigt
oder ist das nur ein Topf

Polli

Streicher....

Es sind Dieffenbachien ...auch die schleifen ihre Stämme normalerweise nicht über den Boden.

Sie sind nicht fachgerecht gepflegt und krüppeln deswegen etwas planlos in der Gegend herum.

Bei normaler Pflege sind es ausgesprochen hübsche Blattpflanzen .

L G

Polli
Blüten: 30203

Scrooge

@Gudrun: das ist auf beiden Photos das selbe Exemplar. Als alter Puzzler sehe ich sofort, daß die gelbe Blattspitze rechts auf beiden Bildern identisch ist.

Es ist schon unglaublich, was manche Pflanzen so wegstecken können. Die Luft in Computerräumen ist ohnehin eher unangenehm.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Vielen Dank euch beiden,

ja das ist eine Pflanze, wie gesagt steht in der Uni im Computerraum. Eigentlich erstaunlich das die da überhaupt pflanzen haben.

Danke und Gute Nacht
Herkunft: Basel

Sunnebliemli

hey hallo

Ich habe auch ein Exemplar davon zuhause. Die Mutterpflanze sah auch ganz schön übel aus und ich habe einfach ein Stück davon abgeschnitten (20cm Stamm mit 2 Blättern dran) und versucht sie ins Wasser zu stellen um Wurzeln zu bilden. Leider hat sie das nicht gemacht obwohl das überall im Internet stand.
Nach einer langen Zeit im Wasser habe ich dann beschlossen sie einfach in die Erde zu stecken und sie hat innert 2 Wochen ein neues Blatt gemacht. Jetzt nach ein paar Monaten hat sie 5 Blätter und sieht wieder fantastisch aus.

Viel Erfolg