Aussaat von fleischfressenden Pflanzen

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

VFF-Fan

Ich habe zum Geburtstag die kleine Horrorbox bekommen aber ich habe folgende Fragen

Wie und wann züchte ich meine Pflanzen
Was ist für was
Wie lange dauert es bis ich sehe das meine Fleischis wachsen

In der box sind

10 Samen der VFF
15 Samen der Roten Schlauchpflanze
100 Samen vom Sonnentau
3 Kerramiktöpfe
1 großer Beutel mit ??????
3 kleine Beutel mit ??????
und eine Kleine Box zum Aufziehen

wie und vorallem wann pflanze ich meine Lieblinge an
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hurz

Wie es genau funktioniert steht in der Anzuchtanleitung.
Und ich bin der Meinung, es geht jetzt auch. Ich selber habe im Dezember Venusfliegenfalle und Sonnentau ausgesät und sie entwickel sich prächtig. Allerdings beleuchte ich sie auch seit dem sie gekeimt sind. Willst du das nicht, solltest du noch warten.

Beachte auch, dass die Samen vorher in die Kühltruhe bzw. in den Kühlschrank müssen. Nach dem aussäen dauert es dann so 2-3 Wochen (kann aber auch bis zu 6 Wochen dauern) und bei der Venusfliegenfalle wirst du dann schon sehr früh die Fallen erkennen können. In den Beuteln wird wohl Torf sein. Wenn das mehrere Tüten sind, wird es wohl so gedacht sein, dass die eine Tüte in die Box soll und die anderen 3 in die Töpfe, letztendlich ist es aber egal, welche Tüte du für was verwendet (oder ist da echt andere Erde für die Anzucht dabei?).

Wichtig ist vielleicht noch, dass du die Box öfters mal lüftest um Schimmel zu vermeiden und aufpasst, dass die Box in der Sonne nicht überhitzt.

Gruß Andi

VFF-Fan

cool danke dann werde ich

a) aufs Frühjahr warten
oder
b) wenn ich die Anzucht vergeige mir in Baumärkten einige pflanzen kaufen (so um die ????? )
Herkunft: Rheinau

Exotikblümchen

Hallo VFF Fan,

die kleine Horror box habe ich auch. Schau mal: forum/weblog.php?w=786. Da steht eigentlich alles

VFF-Fan

Danke für die Antwort aber wie pflanze ich die, soll ich die IN die erde stecken oder AUF die erde sähen
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]

VFF-Fan

Habe Ferien

VFF-Fan

Naja ich hätte da noch die eine Frage , Ich bin ein ANFÄNGER und ich habe gelesen das die Box etwas für ,,Fortgeschrittene,, ist, deshalb wollte ich fragen ob mir das jemand erklären könnte also wann ich die am besten aussähe und wo und welche Bedingungen ich beachten muss (zb in den Kühlschrank legen oder so)
Naja und deshalb wollte ich fragen ob ihr mir das in EINER VERSTÄNLICHEN SPRACHEN (= NICHT EINFACHEN AUS WIKIPEDIA ODER SO KOPIEREN UND DANN HIER REIN SETZTEN, BITTE NICHT )
erklären könntet am besten ihr schreibt das hier in das Thema rein

Danke im Vorraus
MFG VFF-Fan
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

das steht doch schon hier

ließ mal den beitrag von hurz, weiter oben

Mara23

[M]
Sag mal, hast du dir denn die Links überhaupt mal durchgelesen?

Das sind die, die in den anderen Beiträgen grün sind.
Klick die mal an und les dir das durch.
Da wird alles, aber auch wirklich alles, wunderbar erklärt.
Danach hast du sicher keine Fragen mehr!

VFF-Fan

Hi , Ich bins nochmal

Ich habe eine frage ABER keine Fotos

Ich will dieses Frühjahr eine Rote Schlauchpflanze aussähen aber ich weiß nicht genau wie ich das machen auf der Beschreibung steht für 2 tage (oder Wochen ) in das gefrierfach legen ist das nicht total tödlich für die Samen, und wenn ich die vermehren will muss ich wie bei anderen Schlauchpflanzen auch nur einen Schlauch rausziehen oder kann man das Samen ernten, und ich habe übelst Angst das ich das mit der Aufzucht nicht hinkriege und alles versaue ich hoffe es kommen gute Tipps zusammen (wie immer eigentlich )

MFG VFF-Fan
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Sag mal... wie wär's wenigstens mit ein bissl eigeninitiative? oder zumindest die links anklicken die dir genannt wurden? ... du als Schüler hast sicherlich mehr Zeit zum stöbern als die Mehrzahl der User die neben dem Forum auch noch ihre Brötchen verdienen müssen

VFF-Fan

tut mir leid

Mara23

[M]
Ist doch nicht so schlimm- wenn du dir das durchgelesen hast, weißt du garantiert mehr und machst bei der Anzucht nichts falsch!

Und wenn du trotzdem noch Fragen hast, stell sie hier in deinem Thread.
Und ja- Bilder wollen wir natürlich auch sehen, wenn was gekeimt ist!!
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2