calla pflanzen

freakdragon

ich wollte im sommer ein paar calla in meinen garten pflanzen

nur wollte ich euch eine wichtige frage stellen

ich wollte mir knollen kaufen nur bin ich mir nicht sicher ob ich diese nehmen kann
http://cgi.ebay.de/Winterblueh…27aef37c8d

oder dann doch lieber aufn großmarkt fahren??

ich war gestern auf der IPM in Essen leider konnte ich da keine abstauben

wenn ich nun aber die auf dem foto sehe sien die im gegensatz zu denen aufm großmark oder der ipm total klein

kann ich diese trotzdem nehmen oder sind die erst 1-2 jahre alt also blühen dieses jahr garnicht?

wäre um eine Antwort wirklich dankbar.
Blüten: 40

Hesperis

Hallo Freakdragon,
was du da bestellen kannst sind Wurzeln von Zantedeschia aethiopica, die bei uns üblicherweise als Kübelpflanze gehalten wird, mit sommerlicher Ruhezeit und Blüte im Winter. Bei der Beschreibung des Anbieters, sie stehe und wuchere im Garten umher, solltest du beachten, dass der sich auf den Kanaren befindet.
Wenn du nach Knollen Ausschau gehalten hast, meinst du vielleicht Zantedeschia rehmannii, die es in vielen Farben gibt, die im Sommer blüht und trocken als Knolle überwintert wird. Die kannst du hier auch in jedem GArtenmarkt oder den einsschlägigen Versandanbietern bekommen.
Grüße H.-S.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

freakdragon

danke sammelbestellung ist natürlich eine super sache aber ich hab hier um die ecke einen großmarkt da kann ich die auch holen

und falls ich das richtig verstanden habe wird erst im april bestellt oder?

das wäre mir zu spät

trotzdem danke für die info
Blüten: 40

Hesperis

Hallo,
für die Z. rehmannii wäre das ausreichend, die können erst Mitte Mai raus, und jeden Tag den die vorher im Zimmer wachsen werden die nur lang und weich (und sind eine Attraktion für Blattläuse).
Grüße H.-S.
Herkunft: Nähe Kiel

Palmen-Ela

Hallöchen,

schön, mal wieder hier zu sein. Ich hab mal zu den Samen der Calla eine Frage:

hat jemand schon einmal einen Versuch gestartet, die Calla-Samen zum Keimen zu bringen? Ich weiss nicht einmal genau, ob die Samen im Herbst schon reif waren, sie sind nämlich grün gewesen.

Wäre supi, wenn mir jemand Infos dazu geben könnte. Danke