Hallo,
das neue Jahr schreitet so vor sich hin und leidenschaftlicher Teetrinker der unzufrieden mit manchen Zutaten auf dem Markt ist stellt sich nun die Frage wie ich selbst am besten selbst anbaue.
Zu Verfügung stehen mir dazu: 2 Gärten (in einem scheint der ganze Tag die Sonne sehr Stark, im anderen hält es sich etwas beschattet, Mittags hat man eine Starke Sonneneinwirkung, es gibt aber auch einige komplett schattige Stellen)
mehrere Felder in div. Lagen u.a. auch am Waldrand
Wald (Nadel und Laub, getrennt)
für ein wenig Geld hätte ich auch noch Anbaufläche an einem Gewässer*** in dem Fische leben und einem an dem alles so vor sich hin Vegetiert.
Kann mir da vielleicht jemand hier Helfen?
Um genau zu sein geht es um:
Coriandrum sativum
Pimpinella anisum
Melissa officinalis
Mentha spicata
Mentha x piperita
Artemisia absinthium
Foeniculum vulgare
Hyssopus officinalis
Acorus calamus*** hier werde ich wohl gewässer brauchen nehme ich an?!
Wann Pflanze ich was wo am besten an?
und zur 2. Frage: Ich hätte gern für meine Mutter Mohn und kleine Rosen aufgezogen (bestenfalls im Topf)
Die Samen für den Mohn habe ich bereits, wann säh ich die an und in welcher Erde?
Welche Rosen nehm ich am besten? Da es kleine Töpfchen werden sollen weiß ich nicht so recht wie ich vorgehen soll.
Beachte auch zum Thema Fragen zu mehreren Pflanzen (Nahrungsmittel/Tee und Deko) - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg
Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...
Blatt-Dünger Frisches Grün sofort 250ml
Die Nährstoffe werden direkt und sehr schnell über die Blätter aufgenommen und s ...
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml
Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi
Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg
Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...
Leopardenblume (20 Korn)
Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...