Na, weil ihr so gut drauf seit habe ich da noch eine Frage zu dieser Samenschote mit ihren darunter liegenden Samen.Vom Erscheinungsbild sehen sie dem Barcelona Glücksbaum sehr ähnlich,aber die Schote ist mit einem feinen Filz überzogen.Die Samen sehen ein wenig wie Maiskörner aus
Bitte,bitte wer weiß was das für welche sind ?
Wollte sie gleich in ihr Keimbettchen bringen,aber wenn ich nicht weiß was es ist
@Mel: das ist er leider nicht,den kenne ich.Dieser sieht eben fast so aus,bis auf die Samen und dem Filz ... Habe oben nochmal ein photo eingestellt...
Ich bin auch der Meinung, das es ein "Glücksbaum" ist
Ich kenne eigentlich nur Glücksbaumsamen mit "Haut" bzw. einem "Überzug"
außer die Schoten von der Floristik - die sind dann aber auch schon gut durchgetrocknet ,
dann haben die einen gelben Belag, der nach Säuberung verschwindet und einen schwarzen Samen hervorbringt
Also ich mache gleich mal ein Photo ohne Fruchtfleisch,der Glücksbaumsamen hat kleine Wiederhaken und der hier, nicht.Das gelbliche Fleisch ist glittschig und man bekommt ihn leicht ab.Bis gleich ... Mach mal ein Photo
ok dann bleibt es aber bei einer Brachychiton - Art
für mich war Brachychiton immer gleich Glücksbaum - sorry
denn ich hab gelesen dass Brachychiton populneus, Brachychiton rupestris, Brachychiton acerifolius alle als "Glücksbaum" bezeichnet werden - und daraus schloss ich, das alle anderen Brachychiton-Arten auch als diese bezeichnet werden
Beachte auch zum Thema Brachychiton Talk - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Brachychiton Talk - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.