Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Exoten im Garten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wo finde ich Stecklinge von Crassula portulacea?

xDiamondGirlx Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 16:21
Anzeige

Hallo allerseits!

Ich habe in den letzten paar Tagen viel über den sogenannten Pfennigbaum/Geldbaum gelesen und mich auch gleich dafür begeistert! Nur wo finde ich einen Steckling davon?
Habe schon überall nachgesehen und keinen gefunden! Wo habt ihr eure her?

Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüsse Manuela

Anzeige
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 16:24
Hallo Manuela!

Die Geldbäume gibt es meistens in irgendwelchen Supermärkten mit Pflanzenabteilung, in Gartenmärkten, und in letzteren auch als 1-Euro-Minipflänzchen. Das ist praktisch, weil die noch nicht so groß sind, aber schon Wurzeln haben.

Ich habe vor ein paar Tagen noch welche (aber schon etwas größer) bei uns im real,- gesehen.

Meinen habe ich vom großen Geldbaum meiner Schwiegermutter. Wink
Nach oben Nach unten

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 16:28
Hallo Manuela,

bei uns werden Pfennigbäume grade im Baumarkt angeboten.

Ciao, DonnaLeon
Nach oben Nach unten

xDiamondGirlx Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 16:37
bei uns in der Schweiz hab ich die eben nicht gefunden! ich suche eben auch welche die ich noch selber gross ziehen kann.. meistens findet man die bei und nur schon ganz gross!
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 16:40
Ah... Schweiz d'oh! Mist...

Aber schau doch mal bei http://www.ebay.ch/ da werden wenige angeboten. Und da zahlst Du auch nicht so horrende Portokosten, weil die Sachen ja direkt aus der Schweiz kommen.
Nach oben Nach unten

xDiamondGirlx Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 16:47
@indigogirl

jaa bei ebay hab ich nur welche gesehen die aus deutschland kommen und wenn ich die kaufe muss ich das geld ja auf ein konto in deutschland überweisen und da zahl ich riesige überweisungsgebühren! ich würde das geld lieber in einem brief nach deutschland schicken :D da muss ich die 10 Euro überweisungsgebühren nicht zahlen! in der schweiz sind die überweisungsgebühren nach deutschland zum davonrennen :-#
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 16:50
d'oh! Ja, jetzt sehe ich es auch. Die, die ich da gefunden hatte, kommen tatsächlich alle aus Deutschland. Wie blöd! Neutral

Dann würde ich sagen, warte einfach noch ein bisschen ab, bis Du hier Kleinanzeigen starten darfst. Und dann setzt Du hier ne Anfrage als Anzeige rein. Hier gibt es ja auch einige Schweizer Mitglieder... da findet sich dann bestimmt jemand. Freu mich
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 17:33
Die Jahreszeit ist im Moment sowieso nicht gut, zum Pflanzen verschicken. Vielleicht hast Du einfach Geduld bis zum Frühjahr, dann werden auch die Angebote bei ebay mehr und auch mehr Läden (ob Lebensmittel, Blumengeschäft oder Baumarkt) bieten wieder mehr an.
Nach oben Nach unten

xDiamondGirlx Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 18:13
ja, dann werd ich wohl oder übel warten müssen bis ich eine anzeige starten kann :roll:
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Fragen zu Crassula portulacea

Fero Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 15 März, 2011 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Wie heißt sie? Crassula portulacea

maik Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 14 Jun, 2008 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
puppe39
Keine neuen Beiträge

Crassula portulacea - Geldbaum

sweetymouse89 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Di 29 Mai, 2007 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
sweetymouse89
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze? Crassula portulacea

Sonic Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 16 Mai, 2008 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Crassula portulacea ... verliert Blätter

instant-t Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 14 Jan, 2008 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
instant-t
Keine neuen Beiträge

Crassula portulacea f. monstrusa - Pi...

Scally Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 15 Jun, 2011 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Scally
Keine neuen Beiträge

namenlose pflanze- Crassula portulace...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 20 Sep, 2007 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Wie heißt diese Pflanze?...

SilkeHH Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 28 März, 2007 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Triton
Keine neuen Beiträge

Löffelbaum, Crassula portulacea f. mo...

rafa_iborra Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 08 Mai, 2011 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

...und hier gleich noch eine Unbekann...

bridget.b Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 29 Jan, 2012 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
serafine

Beachte auch zum Thema Wo finde ich Stecklinge von Crassula portulacea? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012