Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Gummibaum lässt GELBE BLÄTTER fallen!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

weißer Pelz auf meiner Pflanze

shogun Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 15:03
Anzeige

Hi,
bitte schaut euch doch mal meine Fotos an und sagt mir, um welche Schädlinge es sich hier handelt und wie ich sie entfernt bekomme. Die Viecher/der Pelz befindet sich auf Blättern und Stamm und geht auch auf benachbarte Pflanzen über. Da diese Pflanze sehr große ist, und viele Blätter hat, wäre jedes einzelne Blatt säubern sehr schwierig. Leider sind meine Fotos etwas unscharf. Dieser weiße Pelz befindet sich an kleinen Stellen auf der ganzen Pflanze. Meine Vermutung ist, dass es sich um Woll- und Schmierläuse handelt.

Vielen Dank
Silke

Anzeige

Bild weißer Pelz auf meiner Pflanze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC00851.JPG - von shogun
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
192.29 KB - Angeklickt: 117 mal
Titel:
DSC00851.JPG
Beschreibung:

Bild weißer Pelz auf meiner Pflanze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC00852.JPG - von shogun
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
227.31 KB - Angeklickt: 95 mal
Titel:
DSC00852.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Re: weißer Pelz auf meiner Pflanze

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 15:13
shogun hat Folgendes geschrieben:

Meine Vermutung ist, dass es sich um Woll- und Schmierläuse handelt.

meine auch. Es gibt Mittelchen, die man gießen kann, die Pflanze transportiert den Wirkstoff in die Blätter woraus die Läuse ihn aufsaugen und absterben. Calypso und Lizetan sind Beispiele solcher Mittel.
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

shogun Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 21:46
Vielen Dank für deine schnelle Antwort; habs direkt mal gekauft und werds ausprobieren.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Weißer Pelz am Bonsai

Pflanzi 2007 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 03 Jun, 2007 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
brini
Keine neuen Beiträge

Dracaena Massangeana - weißer Pelz au...

Stig Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Mo 17 März, 2008 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Stig
Keine neuen Beiträge

Weißer Belag an meiner Buchenhecke

cubavinales Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 19 März, 2011 0:31 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Weißer Belag bei meiner Kopfwehpflanz...

nightfire Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 08 Sep, 2010 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Gelblich/weißer Pünktchen-Bela...

gardenfairy2307 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 07 März, 2010 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hellgrüne Pflanze mit weißer Blüte?

MikZ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 06 Sep, 2009 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Wer weiß was das für eine Pflanze ist...

sumulael Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 02 Okt, 2012 0:01 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

pflanze mit weißer blüte: Zinnie (bot...

angemeldeter Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 15 Jul, 2011 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Salbei bekommt Pelz

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Sa 23 Mai, 2009 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia

Beachte auch zum Thema weißer Pelz auf meiner Pflanze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu weißer Pelz auf meiner Pflanze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com