Wie alt sind denn deine Citrusse oder war das nur eine allgemeine Frage?
Ich dünge meine erst ab einem halben-dreiviertel Jahr, manchmal erst nach einem Jahr. Und erst immer einige Wochen später, wenn ich sie gerade frisch umgetopft habe.
Die wichtigsten Nährstoffe, die ein Citruspflanzendünger enthalten sollte, sind Stickstoff (N), Phosphor (P) und Kalium (K). Am besten im Verhältnis N-P-K: 10 - 4- 10, 6-3-6 oder 9-8-9. Das steht aber immer auf dem Dünger drauf.
Mehr Phosphor begünstigt die Blüten- und Fruchtbildung, Kaliummangel zeigt sich an kleinen, verschrumpelten Früchten und Blättern mit braunen Flecken, bei Stickstoffmangel werden die Blätter heller (das kann auch bei Eisen- und Magnesiummangel auftreten- helle-gelbe oder weiße Blätter, dafür gibts extra Eisendünger für Citrus) und das Wachstum hört auf, bei zuviel Stickstoff wächst die Pflanze sehr schnell.
Viele düngen auch mit organischem Dünger, z.B. Pferdemist. Da ist der Phosphorgehalt besonders hoch, was sich ja positiv auf die Blütenbildung auswirkt.
Organische Dünger mit hohem Stickstoffgehalt (also gutes Wachstum): Hornspäne, Hornmehl;
Als organischen Universaldünger kann man nehmen: Guano, getrockneter Hühner- oder Rindermist.
Wenn du noch konkrete Fragen haben solltest...