@Dieter: Na in den Rundbrief.
@Gysmo: Ausgesät habe ich noch keine - ich habe immer Pech mit vor-März-Ausgesäten. Ich warte noch. Meine Größeren haben trotz gleichens Standorts ihre Blätter teils verloren, teils nicht.
judith, da hats du dir aber schöne sorten raus gesucht!
bei mir haben ja auch ne ganze menge gekeimt. klappt im aquarium wirklich gut. sie entwickeln sich prächtig. einige bekommen schon das zweite blattpaar.
ab wann gießt ihr eure wüstis eigentlich wieder? meine kleene vom letzten jahr (10cm) hat einen beängstigend schrumpeligen kaudex bekommen, weil ich ihr seit wochen kein wasser mehr geb. aber so langsam tut sie mir richtig leid. sollte ich wieder anfangen, auch weil sie noch so klein ist? und wenn ja, schön langsam, oder? und wie oft gießt man die dann ein bißchen, wenn man die aus der winterruhe wecken will?
trotz schrumpfstamm hat sie noch ihre blätter, die sind wie festgeklebt, sogar ein trockenes will sie nicht hergeben...
@ Pokkadis
Meine Adenien-Babies (so jetzt ca. 6 Wochen alt, giesse ich jeweils, wenn der Stamm schrumpelig wird, sie sind noch zuwenig sukkulent, dass sie lange ohne Wasser auskommen können, das wird erst nächsten Winter werden.
Ich halte sie in einem offenen Terri mit Zusatzbeleuchtung, die entwickeln sich wirklich prächtig.
@ Exoticblümchen
Ohne Zusatzbeleuchtung würde ich noch gar nix unternehmen. Wenn du nur kuschelig warm machst, aber kein Licht hast, dann wachsen sie dir unendlich in die Höhe und vergeilen. Dann lieber noch 2 Monate warten, dann bist du auf der sicheren Seite
Beachte auch zum Thema Wüstenrosen -Stammtisch 2010 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Schraubenbaum - Pandanus utilis (3Korn)
immergrüne Pflanze mit schmalen, lederartigen Blättern ...
Brasilianische Pfeifenblume (10 Korn)
Aristolochia labiata - Die schnellwüchsige Aristolochia ist eine Rankpflanz ...
Zimmer- Grünpflanzendünger Pro 250ml
Spezial-Dünger für Grünpflanzen im Zimmer als professionelle Universalmischung. ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
NPK Dünger PROFI LINIE Mischungen 250ml
Bitte wählen Sie die Zusammensetzung des PROFI LINIE Flüssigdünge ...