Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Amorphophallussamen

Seite 3 von 74
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 72, 73, 74  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Palmenstammtisch 2010

Cattleya Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 20:00

aber durch diese Aussage "bis - 12 Grad frostfest" wird ein wesentlich größerer Interessentenkreis angesprochen, somit wird mehr verkauft!

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 20:05
Selber Schuld, wer das kauft! Evil or Very Mad

Ich habe auch noch kleine Filiferas. Da das aber alles Handaufzuchten sind und die mind. min -15 Grad abkönnen (zwar nur nur einmal, aber das ist alles nur Auslegungssache HaHaHa ) verkaufe ich die jetzt für 8,50€ das Stück HaHaHa
Nach oben Nach unten

MP-1982 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 20:06
Mel, ich weis das. Aber wie cattleya so schön sagt "es lebe der Komerz"

Wobei den Filifera eine frostfestigkeit (kurzeitig über ein paar stunden) von bis -11 C° nachgesagt wird. Die Robusta obwohl sie ja Robust im Namen hat soll dagegen wie Du sagst "nur" -5 C° kurzeitg aushalten. Aber bei beiden würde ich es nicht drauf anlegen, denn auch wie Du schön sagst "wenn die Jahrelang am Naturstandort steht" und das ist sich nicht der Heimische Garten oder Balkon . . .

Und um dann wieder Filibusta mit ins gespräch zu bringen - die soll angeblich noch mehr als die Filifera aushalten. Aber wie gesagt ich werde es nicht austesten. (Erfrieren ist kein schöner Tot)

Verlockendes Angebot - aber -15 C° ist mir zu wenig. Ich wohn in Zone 7b also -17,7 C°
Nach oben Nach unten

Cattleya Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 20:07
Mel HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 20:11
Bei der filubusta weiß man nie, welche Gene stärker sind. Ihr könnt mal durch die Foren klicken! Ich habe bisher noch keinen gefunden, der eine Washingtonia hat, die mehr als -5 Grad verkraftet hat.

Ich habs auch versucht und versuche es gerade. Ich habe Filiferasamen ins Freiland gesät und etliche in Töpfen. Ich glaube nicht, dass die Outdoories den Winter überleben Wink
Nach oben Nach unten

MP-1982 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 20:15
Mel hat Folgendes geschrieben:

Bei der filubusta weiß man nie, welche Gene stärker sind. Ihr könnt mal durch die Foren klicken! Ich habe bisher noch keinen gefunden, der eine Washingtonia hat, die mehr als -5 Grad verkraftet hat.

Ich habs auch versucht und versuche es gerade. Ich habe Filiferasamen ins Freiland gesät und etliche in Töpfen. Ich glaube nicht, dass die Outdoories den Winter überleben Wink

Das nenn mal Brutal - eine kleine Sadistin ??
Die kleinen hilf, schutz und werhlos in den 95% sichern tot schiken . . .

Nein das geht nicht HaHaHa
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 20:20
Doch! Klar geht das HaHaHa

Ich hatte etwas viele....und da waren nun einige Freiwillige dabei Engel

Kennt ihr das Buch von Dr. Lorek: Der exotische Garten?

Wenn ihr nicht alle Palmen im Winter einpacken und beheizen wollt, dann lest euch das mal durch. Die Auswahl ist leider nicht groß, aber es soll gehen.

Aber nicht sofort und die ersten 2-3 Jahre müsst ihr def. schützen bis die etabliert sind. Ich weiß manchmal echt nicht, ob sich der ganze Aufwand lohnt. Ich habe meine Trachy vorhin auch eingepackt. Wenn die den Winter nicht packt, gibt es keine neue! Unterstehe dich
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 20:56
Öhm....nur der fairness halber.......der gute Verkäufer hat weiter unten wenigstens darauf hin gewiesen:

"das manche Palmen ihre Frosthärte erst im erwachsenen Stadium erreichen" o.s.ä. Mr. Green

Aber bei einer Washi glaub ich -12° auch nicht wirklich..................allerdings sind die ja doch recht günstig.....da könnte man ja mal testen Pfeifen

Lieben Gruß
Loony Aetsch
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 20:57
Ich fall um Heul
Nach oben Nach unten

Cattleya Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 20:58
nö, mach' ich nicht. Da täten mir die viel zu leid für. Ist schon schwierig genug mit Trachys finde ich.
Bis ich endlich mein Patentrezept habe bin ich reif für die Kiste
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 21:26
Im erwachsenen Zustand? Tja, wann ist eine Washi denn erwachsen? So ab 15m? Dann braucht der Verkäufer sich wegen evtl. Gewährleistungsansprüchen ja keine Sorgen zu machen... HaHaHa

Ich habe meinen Trachys heute auch Bigbags übergestülpt. Die Heizlüfter stehen für den Ernstfall bereit... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 22:14
Hihihi HaHaHa

Ich hab ja nur gesagt das er im Kleingedruckten auf erwachsene Palmen verwiesen hat Aetsch Aetsch

Allerdings lustig ist es sich den ganzen Text durch zu lesen......... Pfeifen ..........er verurteilt nämlich andere Verkäufer, die sich mit Tiefsttemperaturen gegenseitig überbieten....... Shocked Nachdenken Lügen ...........

Ich würde da garantiert keine Palme kaufen.............allerdings würde ich sollte Angaben eh immer erst überprüfen......bevor ich kaufe... Wink

Ich hab noch einen Tag "Ruhe" bevor die Temperaturen wieder abstürzen...... Anxious .........die längere Prognose bleibt aber weiterhin wiederlich frostig ganz schön kalt

Lieben Gruß
Loony Aetsch
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 22:34
Der Zdf Wetterfrosch hat Kälte bis Mitte Januar gemeldet! Frstlos kündigen sollte man den HaHaHa
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 22:52
ganz schön kalt
Soll´n wir einen Beschwerdebrief schreiben Frage HaHaHa

Wenn das so weiter geht sind hier im Umkreis die Grablichter ausverkauft..... Engel

Lieben Gruß
Loony
Nach oben Nach unten

MP-1982 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 23:14
Also ich muss jetzt mal für den armen Wetterfrosch Partei ergreifen, gut ZDF ich versucher nachwie vor eine Gesezelücke zu finden um die GEZ zu umgehen aber der Arme kann nun wirklich nichts dafür. Er spielt doch nur Wahrsager - wer weis ob das was der für die nächsten zwei Wochen so ankündigt überhaut kommt ??

Wie war das vor Weihnachten doch gleich "Die Wahrscheilichkeit in diesem Jahr auf weiße Weihnachten ist höher als in anderen Jahren zufor" also so Wetter vohersagen kann ich auch.

Ich koste auch nur 15,- € je Wetterwarhsage HaHaHa
(Versteht sich da ich Privatanbieter bin ohne jede Garntie/Gewähr/oder gar ein Umtauschrecht)

Beschwerdebrief - kennst Du die Adresse von Petrus ?? Der ist nähmlich dafür verantwortlich. HaHaHa

Aber, mal im ernst - was wäre die Natur ohne eine Frostperiode im Winter ?
Schädlinge würden sich ungebremmst ausbreiten ....
Samen von Baumen würden nicht keimen ......
Der Winterschlaf wäre durcheinander ......
und so weiter . . .HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 74
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 72, 73, 74  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Wichtige Termine und Forentreffen 2010

Mel Termine & Reisen & Urlaub 0 Fr 04 Dez, 2009 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Palmenstammtisch 2009

DonnaLeon Treffpunkt & Stammtisch 695 Do 31 Dez, 2009 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Palmenstammtisch 2011???

Monty Treffpunkt & Stammtisch 2 Do 24 Nov, 2011 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Nikolauswichteln 2010

Sorenja Advent & Weihnachten 1 Fr 15 Okt, 2010 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Jimjau
Keine neuen Beiträge

Forenzeitkapsel 01.01.2010

Mel Treffpunkt & Stammtisch 7 Fr 01 Jan, 2010 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Jura

WITZE 2010

Sukkulenten-Tante Out Of Control & Off Topic & Konserve 1 Mi 19 Mai, 2010 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Buchtipp! Was lest ihr so? 2010

Rose23611 Out Of Control & Off Topic & Konserve 7 Di 05 Jan, 2010 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
chaosqueen

Dahlien 2010

Rouge Treffpunkt & Stammtisch 1 Mo 28 Jun, 2010 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Palmenstammtisch 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Bambusdünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Shaving Brush (15 Korn)

Bombax malabaricum - Roter Seidenwollbaum - Lieben Sie Stacheln? ...
Karibischer Korallenstrauch (6 Korn)

- Erythrina crista-galli - Schnellwachsende und prachtvolle Kübelpflanze ...
Schmucklilie Liebeslume (50 Korn)

Agapanthus orientalis ssy. praecox - Wegen ihrer Blätter und prächtigen lavendel ...
Teufelstrompete - Datura metel (12 Korn)

Stechapfelart mit 20 cm langen, metallic-lila-weißen Blüten ...
Habanero Antilles Red (10 Korn)

Capsicum chinense - Karibische Chilli / Pepperoni / BIO ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de