eigentlich gehören meine Errungenschaften fast noch in 2009 aber da es jetzt in neuen Jahr erst in Einsatz geht passt es.....
Also los:
Zum Vergrößern Bild anklicken!
348.5 KB - Angeklickt: 83 mal
Titel: DSCF0075.JPG
Beschreibung: Das hier brauche ich leider dringend.
Ein "Blattlausdetektor" bzw "Wurzelwachstumsdetektor"
aka Lesebrille + 3 Ist nur mal eine Notlösung, hilft aber schon sehr 8-]
363.33 KB - Angeklickt: 86 mal
Titel: DSCF0074.JPG
Beschreibung: Zimmergewächshäuschen.
Bei "T**m-Baumarkt" für 3 Euroundnochwas
Eben erst im Markt aufgebaut und schon gehören 2 davon mir freu freu freu
424.52 KB - Angeklickt: 96 mal
Titel: DSCF0073.JPG
Beschreibung: An Sylvester habe ich meine Samenkörnchen sortiert, eingetütet und beschriftet. Nachträglich festgestellt, dass ich die Häuschen auch wirklich brauche.
Eure Errungenschaften dürft ihr zwecks Ableger auch gerne hier melden:
http://green-24.de/forum/ftopic54964.html
So sorgen wir dafür, dass Ihr nicht in Ablegern ertrinkt....
@nightmare: Deine K. partridge wird bei uns unter dem schicken Namen "Desert Surprise" verkauft.
Aber ich kenne sie eigentlich unter dem Namen Kalanchoe humilis.
Wir kriegen aber noch einen Schnäppchenalarm-Thread für 2010, oder?
Also, der hier für Schnäppchen, die man selbst gemacht hat (z. B. reduzierte Einzelstücke), aber den Alarm-Thread für Tipps, die auch für andere interessant sind (wie die "nächstwöchigen" Angebote von Aldi-Süd, etc.)?
Meine neusten Errungenschaften hab ich nicht selbst behalten. Ich hab für meine Schwester einen Weihnachtskaktus gekauft und für meine Mutter ein Usambaraveilchen.
Ich würde gerne viel mehr Pflanzen in der Wohnung haben.... aber mein Freund meint, dass "dieses Grünzeug" nicht in die Wohnung gehöre. Aber zumindest haben all meine Orchideen wieder Knospen. Mach dann auch Bilder... ist dann aber was für den Orchideenfaden.
Das ist ja das Dumme an dr Sache--Cambria als Sammelbegriff für viele Mehrgattungshybriden. Dabei gibt es eine Züchtung mit genau diesem Namen, die soll sogar sehr erfolgreich sein. Schau mal hier . Warscheinlich nehmen die deshalb immer gleich diesen Namen für alles. Obwohl deine Beallara doch auch eine Schönheit ist--hat es gar nicht nötig, sich mit fremden Federn zu schmücken.
Beachte auch zum Thema Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Karroo - Akazie (80 Korn)
Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg
Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg
Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...
Fuego (20 Korn)
Capsicum annum - Chilli / Pepperoni
...
Pusztagold (10 Korn)
Capsicum annum - Ungarische Gemüsepaprika ...
Hibiskusdünger Profi 250ml
Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...