Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Warum gehen meine Keimlinge ein???

Nächstes Thema anzeigen:

Ich als Anfänger .....

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe für Anfänger bei Zitruspflanzen

D-Berning Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 05 Feb, 2007 0:22
Anzeige

hallo Zusamma

Mich hat in den ferien das "Anpflanzenfieber" gepackt, vorallem von Citruspflanzen? wie mach ich das mit welcher erde wo oder in was??
mein zitronenbäumchen ist schon gekeimt Freu mich aber der rest.... kann man das beschleunigen oder wie macht man es am besten?

thanks für antworten

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 05 Feb, 2007 0:42
hilfe ist schon da Wink

http://mitglied.lycos.de/Reichel/Citrus/
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mo 05 Feb, 2007 9:43
Herzlich willkommen D-Berning,
warme Temperaturen und eine hohe Luftfeuchtigkeit können das Keimen beschleunigen. Bei der Luftfeuchtigkeit muß Du aber aufpassen, daß die Erde nicht schimmelt.
Was Du am nötigsten brauchst ist Geduld. Das ist allerdings für die meisten hier, mich eingeschlossen, ein Problem.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 05 Feb, 2007 10:05
Hallo D Berning und Herzlich Willkommen im Forum! hiphiphurra

Eigentlich sind Zitrusfrüchte relativ einfach zu ziehen Wink

http://green-24.de/forum/ftopic3859.html

http://green-24.de/forum/viewtopic.....p;highlight=zitronenkerne

Momentan könnten die allerdings etwas "langstielig" werden, weil das Licht fehlt, aber auch das dauert nicht mehr lange Cool

Viel Erfolg!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Überwinterung von Zit...

Mara23 Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 Do 01 Nov, 2007 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Hilfe ich bin anfänger

DamianMarley New GREENeration 9 Do 03 Apr, 2008 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Anfänger braucht Hilfe :-)

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 21 So 11 März, 2007 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Hilfe- Anfänger bei Palmen!!

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Mo 05 Dez, 2011 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Yggi
Keine neuen Beiträge

Anfänger braucht Hilfe bei Orchideen

landgast Pflanzen & Botanik 47 Fr 06 Jun, 2008 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

Anfänger braucht Hilfe zur Lichtauswahl

greenwoolf Tipps & Tricks 2 Do 04 Feb, 2010 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
greenwoolf
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei meiner Jungpflanze (Anfänger)

Naturliebhaber Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 13 März, 2012 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Naturliebhaber
Keine neuen Beiträge

Blutiger Anfänger braucht eure Hilfe

blueOrange Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mi 17 Sep, 2008 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Keine neuen Beiträge

Hilfe Anfänger, Anzucht bei Palmen un...

Blacky Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Di 12 Jun, 2007 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Blacky
Keine neuen Beiträge

Spitzahorn - Acer platanoides Anfänge...

Rey619 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 01 Dez, 2009 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis

Beachte auch zum Thema Hilfe für Anfänger bei Zitruspflanzen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012