Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Agave victoriae-reginae

Nächstes Thema anzeigen:

tropische pflanze - Cherimoya

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Walnussbaum jetzt umsetzen?

Jimjau Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 05 Dez, 2009 11:04
Anzeige

Hallo.

Ich habe im Moment die Möglichkeit einen kleinen Wallnussbaum zu bekommen, er ist zur Zeit etwa 1 Meter groß.
Jetzt bin ich nur am überlegen, ob wenn ich den jetzt in die Erde setze, ob er dann was wird. Es friert ja bald wieder.
Macht dem Baum das was aus?

Oder soll ich lieber bis zum Frühjahr warten und ihn mir dann holen?
Er darf ja auch nicht zu groß werden, sonst wird das mit den Wurzeln sicher schwierig ihn auszugraben, die sitzen ja so tief in der Erde.

Könnt ihr mir helfen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 05 Dez, 2009 11:08
Ist es eine Containerpflanze oder muß man den ausgraben??

vlG Lapismuc Nachdenken
Nach oben Nach unten

Jimjau Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 05 Dez, 2009 11:09
Der steht bei einem Arbeitskollegen auf der Wiese.
Er würde mir den ausgraben und mitbringen.
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 05 Dez, 2009 11:49
Ich würde es jetzt noch machen, denn um diese Zeit kann man die Walnuss auch gut zurückschneiden. Was du auch auf jeden Fall tun musst. Oder ist bei euch schon starker Frost gemeldet?
Nach oben Nach unten

Jimjau Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 05 Dez, 2009 11:52
Muss ich den egal wie groß er ist zurückschneiden? Er ist ja grad mal ein Meter hoch. Mh...

Noch ist kein Frost, aber laut Wetterbericht soll es ab dem 12. wieder anfangen zu frieren. Die Tage wird es dann so wie es jetzt aussieht bis -8 Grad. Aber das ändert sich ja täglich.
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 05 Dez, 2009 14:03
Normal macht man bei Pflanzen die nicht in einem Container sind immer einen Pflanzschnitt, denn dieser Rückschnitt fördert das anwachsen. Bei dem Ausgraben gehen sicher nämlich auch ein paar Wurzeln verloren. Da der Baum im Moment keine Blätter hat ist es natürlich nicht so schlimm, allerdings könnte es sein, dass er dann nächstes Jahr etwas spärlicher austreibt, da ihm eine geringere Wurzelmasse im Gegensatz zur Krone zur Verfügung steht. Ich würde den Baum jetzt noch umpflanzen.
Nach oben Nach unten

Jimjau Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 05 Dez, 2009 20:25
Dann versuche ich es mal, vielleicht geht er ja noch gut an.
Ansonsten pflanze ich mir selber einen Wink

Danke für die schnelle Antwort. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Lebensbäume jetzt umsetzen?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Do 18 März, 2010 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Frühjahrsblüher jetzt umsetzen?

flowergirl Gartenplanung & Gartengestaltung 15 Mi 05 Mai, 2010 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
flowergirl
Keine neuen Beiträge

Kirschbäumchen jetzt noch umsetzen?

blue_shrimp Pflanzen & Botanik 2 Mi 07 Mai, 2008 8:15 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Ginster und Hängekätzchen jetzt umset...

Schnuffy Pflanzen & Botanik 4 Di 22 Jan, 2008 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Walnussbaum?

Christa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 26 Okt, 2007 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Walnussbaum

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 05 Jul, 2009 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Walnussbaum

Buchsgärtner Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Sa 01 Sep, 2007 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
alles Banane
Keine neuen Beiträge

Walnussbaum

Bikobe Pflanzen & Botanik 12 Di 29 Aug, 2006 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Walnussbaum

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 02 Jul, 2009 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis

Beachte auch zum Thema Walnussbaum jetzt umsetzen? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012