Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Sorgenkind Bananenpflanze

Nächstes Thema anzeigen:

Wandelrose vertrocknet

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kleine Mücken

Gast

Beitragvom: So 01 Nov, 2009 18:08
Anzeige

Ich bin mir nicht sicher um was für Fliegen es sich handelt. Das Problem hat meine Oma seit gut einem Jahr in der Wohnung. Lauter kleine schwarze Mücken/ Fliegen. Obst hat sie keines rum stehen. Es sind richtige Schwärme. Habe ein paar dieser Objekte gesammelt, aber ich bekomme kein gutes Foto hin. Würde es auch wenn wer will es zu schicken. Sobald man einen Teller auf den Tisch stellt sind gleich welche da. Trinken muss immer ab gedeckt sein.
Blumenerde war meine Vermutung, aber die hat sie dieses Jahr ausgetauscht. Es wurde nicht besser. Ständig hat man die schwarzen Punkte vor Augen.
Kann mir hier irgendwer helfen? Ich beete
Lieben Grüße

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 01 Nov, 2009 18:13
Vergleich doch mal Wink :

Trauermücken

Obstfliegen
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 01 Nov, 2009 18:14
Es könnte sich eventuell um die Trauermücke handeln,hab ich im moment auch probleme mit
Nach oben Nach unten

MaWe Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 01 Nov, 2009 18:41
Hallo,

ich habe meine sehr gut mit dem Zeug weggekriegt, das man im Sommer in die Regentonne schüttet um die Steckmückenlarven um die Ecke zu bringen.

Lasst mich mal eben nachsehen....

es ist von N**dorff und heißt Neu**mück - Stechmückenfrei

Einfach ins Gießwasser.....hat prima geklappt.

Schätze, dass die Dinger trotz Erdenaustausch noch da sind weil die, die noch rumfliegen ja gleich wieder Eier in die neue Erde legen.

Jetzt, nach dem Einräumen habe ich auch wieder einzelne.
Werde dafür sorgen, dass die gleich "dran" sind bevor es mehr werden...

LG Marion
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 01 Nov, 2009 18:42
Also wenn ich das richtig beurteile sind es wohl Trauerfliegen. Seufz und wie wird man die wieder los??? Frage
Nach oben Nach unten

MaWe Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 01 Nov, 2009 18:49
Guck mal, über dir

Nee, nicht an der Decke....im Blog !!!

LG

Marion
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 01 Nov, 2009 19:07
MaWe danke hab es gefunden und bestellt. Hoffe es hilft Ich beete
Nach oben Nach unten

MaWe Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 01 Nov, 2009 19:28
....und weiter jede, die du erwischen kannst platt machen....

....DIE legt dann schon keine Eier mehr....

LG + "Waidmanns Heil" Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kleine Mücken - Trauermücken

mavi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 03 Jun, 2009 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
mavi
Keine neuen Beiträge

unzählige kleine mücken in erde von s...

Feeega Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 01 Mai, 2009 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

Mücken an Bananenstaude

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 31 Jan, 2006 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Fliegen/Mücken-Invasion - was ist das?

Bluna1981 Tiere & Tierwelt 3 Sa 02 Jun, 2012 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Sind das schon Mücken?

gudrun Tiere & Tierwelt 8 Di 04 März, 2008 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Was macht ihr gegen Mücken ?

gunilla Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Sa 16 Aug, 2008 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Pflanze gegen Mücken gesucht

Sonic New GREENeration 24 Di 19 Aug, 2008 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Chriz_89
Keine neuen Beiträge

Mücken im Topf und in der Erde der Ve...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 19 Feb, 2009 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Orchidee schimmelt - und seltsame Müc...

Ferret Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 15 Mai, 2009 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

An die LeidensgenossInnen: Mücken und...

Schlingel Aus aller Welt & Off Topic 26 Mo 23 Jul, 2007 8:49 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo

Beachte auch zum Thema Kleine Mücken - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kleine Mücken - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com