Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie heißt diese pflanzenart

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kennt ihr den? - Magnolia grandiflora

The-Dude Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 01 Nov, 2009 14:41
Anzeige

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon eine Weile im Forum angemeldet, dies ist aber eine Frage, die sich mit der SuFu nicht beantworten lässt.
Ich bin im Moment auf der Suche nach Baumsamen, die sich auf eigene Faust hochziehen lassen. Einfach nur aus Interesse, ohne irgendwelche Erfolgsmaßstäbe anzusetzen Smile... Dabei sind mir diese "Samenbehälter" (s. Foto) aufgefallen. Doch recht ungewöhnlich, wie ich finde. Von links nach rechts sieht man die verschiedenen Reifegrade der Behälter. Das Blatt sieht irgendwie Lorbeerartig aus und hat auch einen würzigen Duft, wenn man es knickt.

Danke für eure Antworten!
Grüße

Anzeige

Bild Kennt ihr den? - Magnolia grandiflora - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - bild1.jpg - von The-Dude
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
251.58 KB - Angeklickt: 75 mal
Titel:
bild1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 01 Nov, 2009 14:45
tag dude,

das ist der samenstand einer magnolia grandiflora, der immergrünen baummagnolie Wink.
Nach oben Nach unten

The-Dude Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 01 Nov, 2009 15:28
Hi Stella, das ging ja schnell Razz , die Blüten gefallen mir besonders, schöner Kontrast zu den grünen Blättern.
Dann werde ich die mal aussäen und versuchen, mich 12-18 Monate in Geduld zu üben..... Pfeifen

Grüße
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 01 Nov, 2009 16:44
ja, die sind wirklich toll, & duften tun die blüten auch. hier mel's erfolgreiche aussaattechnik Wink ---> http://green-24.de/forum/ftopic4505.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neuer Partner für Gartenreisen - Gart...

Green-Team Termine & Reisen & Urlaub 2 Di 01 Mai, 2012 9:03 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen Baum? Magnolia grand...

Disoon Pflanzen & Botanik 5 Do 28 Okt, 2010 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Disoon
Keine neuen Beiträge

Wer kennt die 22. unbek. Pflanze/Quit...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 17 Apr, 2011 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Magnolia Grandiflora

Musa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Sa 14 Apr, 2012 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Musa
Keine neuen Beiträge

Samen Magnolia Grandiflora ???

Indigooblau Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 33 Di 23 Okt, 2007 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Magnolia grandiflora galissoniere

Gast Pflanzen & Botanik 4 Di 11 Apr, 2006 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Bezugsquellen für Magnolia grandiflora

Spancho Pflanzen & Botanik 2 Di 24 Apr, 2007 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Spancho
Keine neuen Beiträge

magnolia grandiflora galissoniensis

Gast Pflanzen & Botanik 3 So 08 Mai, 2005 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Baum am Gardasee- wie ist der Name???...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 04 Okt, 2010 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

2 Bäume - Zierapfel und Magnolia gran...

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 07 Nov, 2011 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter Hermann

Beachte auch zum Thema Kennt ihr den? - Magnolia grandiflora - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kennt ihr den? - Magnolia grandiflora - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com