Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

"2 gelbliche kleine granatäpfel"

Nächstes Thema anzeigen:

Baobab Samen aus der Frucht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Passionsblume mit gelber Frucht

Kaktusblüte Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 23 Okt, 2009 9:38
Anzeige

Hallo liebe Passionsblumenfreunde
Meine blaue Passionsblume hat dieses Jahr zum ersten Mal eien kleien Frucht. Ich mache mir allerdibgs langsam Sorgen da diese nicht mehr wirklich wächst (sie ist ca 2 Haselnüsse groß) und mittlerweile schon ziemlich gelb und weich ist. Ist das normal?

Liebe Grüße Kaktusblüte

Anzeige
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Fr 23 Okt, 2009 9:46
Hallo,
wenn es die Frucht einer Passiflora caerulea ist, dann ist es richtig, dass die sich orange-gelb verfärbt.
Zweifelhaft bleibt aber, ob auch Samen in ihr enthalten ist, da die Passifloren meist einen Fremdbestäuber benötigen. Leider sind die wenigsten Arten bei der Gatttung Passiflora selbstfertil.

Ich würde die Frucht jetzt abmachen und einfach öffnen, denn wenn sie sich verfärbt, sind die Samen auch schon reif.
Nach oben Nach unten

Kaktusblüte Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 23 Okt, 2009 17:30
Vielen Dank werde mich jetzt mal im Passionsfrucht ernten üben Freu mich
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Sa 24 Okt, 2009 10:29
Und....wie sah deine Frucht von innen aus??? Waren Samen vorhanden oder war die Frucht leer/taub?
Das kann nämlich vorkommen, wenn kein Fremdbestäuber in der Nähe ist, dass deine Passiflora hohle Früchte ansetzt
Nach oben Nach unten

Eser Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 10 Nov, 2009 18:50
meine passis keimen auch schon seit zwei tagen einfach Spitze
ps.
was heisst fremdbestäuber?
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 10 Nov, 2009 21:07
Fremdbestäuber heißt, dass z.B. eine blühende Passi eine andere blühende Passionsblume braucht, mit der du dann die Blüten bestäuben kannst.
Hast du schon mal nach den Begriffen gegoogelt? Da kommen gute Erklärungen! Wink

Frag jetzt aber bitte nicht, welche Passis Fremdbestäuber brauchen- dazu kannst du hier im Forum gucken... einfach mal diesen hier machen:

Hier klicken!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Passionsblume - Passiflora - Besc...

Taddy Pflanzenlexikon & Steckbriefe 106 So 20 Dez, 2009 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Passiflora ligularis mit gelber Frucht?

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 20 März, 2012 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
kamama
Keine neuen Beiträge

Frucht von Passionsblume und Akebie

Anja 007 Samen & Anzucht & Vermehrung 11 So 09 Sep, 2007 0:05 Letzten Beitrag anzeigen
shaddow1991
Keine neuen Beiträge

gelber Pilzbefall!?!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 23 Jun, 2005 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Spuckie
Keine neuen Beiträge

Gelber Mauerpfeffer

wühlmaus Pflanzen & Botanik 9 Mi 18 Nov, 2009 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

gelber Pilz?

ML99 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 03 Jul, 2010 1:52 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

gelber rasen

green-thumb Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 16 Jun, 2010 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gelber Sommerflieder

gudrun Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 22 Di 16 Okt, 2007 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Sporti
Keine neuen Beiträge

Gelber Pilz

Antje330 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Sa 01 Aug, 2009 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
ruppbe
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gelber Rand

vonne Pflanzen & Botanik 0 Di 22 Jan, 2008 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
vonne

Beachte auch zum Thema Passionsblume mit gelber Frucht - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Passionsblume mit gelber Frucht - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com