Wer kennt diese Palmenart? evtl. Cycas revoluta

Anny30

Wer kann mir helfen und diese Art der Palme bestimmen??? Meine Eltern haen sie aus dem Urlaub mitgebracht und ich bin mit Palmen noch nicht so bewandert!!! Ich möchte sie grossziehen und alles richtig machen.Ich freue mich über jede Antwort!! Danke!!
Foto009.jpg
Foto009.jpg (729.28 KB)
Foto009.jpg
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Deine Pflanze dürfte bei den Palmfarnen ( Cycadeen zum Bespiel Cycas revoluta ) zu finden sein. Aber welche genau dürfte kaum zu bestimmen sein.
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Anny30

leider hab ich keine Idee wie die Blätter aussehen.Sie wurden aus der Türkey mitgebracht.Muss mal die Urlaubsbilder meiner Eltern checken .vielleicht ist da ein bild bei!! Aber wenn ich mir so die Cycas revoluta so anschaue dann kommt das ja schon gut hin, wenn ich das sehe was hier in mienm Topf "sitzt".
Ich hoffe nur es schlüpft nicht aus!!^^
Wollte wissen was es ist, um besser bestimmen zu können wie ich ihr am besten zum Wachstum verhelfen kann!! Falls ihr tipps habt, lese ich mir sie gerne durch^^ .........Danke für eure antworten...
Herkunft: Bayern

_--Verena--_

Also zu dieser Jahreszeit denke ich eher nicht, dass es "ausschlüpft"
Wenn dann eher im Frühjahr.
Ich würde mich nur mit gießen derzeit extrem zurückhalten.

Anny30

Aha...also wenig giessen......und wie sieht es mit düngen aus???? Leider finde ich über diese Pflanze in diesem wachstumsstadium keine Infos. Immer nur wenn schon ein Blatt da ist oder Wurzeln dran sind...was bei mir ja noch nicht der fall ist!!! Hmmmm....Ich will doch das es meinem kleinen "Asyl-Palmenfarn" gut geht.
Vielleicht hat jemand etwas interessantes für mich zu lesen aus dem netzt!!!^^

Anny30

Hmmmm.....irgendwie hat sich meine palme nicht verändert.....sie hat weder ansätze von wurzeln noch hat sie ein blatt hinzubekommen.Aber wir haben ja auch winter.....falls noch jemandem etwas hierzu einfällt bitte ich um mitteilungsinfos.....)
Aber mein pflänzchennist auch noch nicht geschrumpft oder sieht vertrocknet aus...das ist doch vielleicht ein gutes zeichen oder????
Ich meine wenn ich an die rose von jericho denke.....gibt es ja vieles was es alles gibt.....
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Bei diesen Cycas-Knollen, die völlig nackig verkauft werden, kann das einige Zeit dauern, bevor Du Leben bei ihnen siehst. Das sind insgesamt nicht so flotte Pflanzen. Also mach Dir keine Sorgen, der wird schon - halt ihn nur nicht zu feucht.