Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

dünger?

Nächstes Thema anzeigen:

Olivenbaum überwintern

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Probleme mit Calathea Pflanze

gast
Gast

Beitragvom: Di 06 Okt, 2009 10:26
Anzeige

Hallo
habe grad gelesen wegen braunen blätter bei calathea ich habe das gleiche problem nur bei mir sind die blätter gelb und an anderen blätter sind die ränder am vertrocknen ich gieße sie zwei mal die woche und sie steht bei mir im wohnzimmer keine direkte sonne und dünger habe ich auch drin und die erde ist immer feucht ? was soll ich tun sie ist eigentlich so schön und gross
gruß
helena

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 06 Okt, 2009 11:50
hallo helena

warscheinlich ist die luftfeuchte zu gering, besprüh sie mal ab und an mit regenwasser Wink

guck mal in den stammtisch, sind ne menge info´s drin Wink

http://green-24.de/forum/ftopic17907.html
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 06 Okt, 2009 13:08
Hallo Helena,

Es könnte auch sein, das eine Calathea zu feucht steht.
Ich würde die Erde oben immer erst leicht an trocknen lassen, bevor ich erneut gieße. Dann ist die Gefahr geringer, das sie zu feucht ist.

Außerdem mögen die keine kalten Füße und, wie Rose schon sagte, brauchen die auch eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Manchmal muß man bei den Biestern erst ein wenig rumprobieren bis Licht, Wärme, Bodenfeuchtigkeit und Luftfeuchtigkeit im richtigen Verhältnis stehen....... Rolling Eyes ........wenn man es dann aber raus hat, läuft es meist Problemlos.
Im Maranthentammtisch sind gaaanz viele, die Dir da sicher bei helfen.

Lieben Gruß
Loony Cool
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Marante, Stromanthe, Calathea und...

angemeldeter Gast Pflanzen & Botanik 0 Di 09 März, 2010 0:45 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Probleme mit Zamioculcas und Calathea

Mome Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 Fr 16 Okt, 2009 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Mome
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Pflanze von Plus --> ...

Dharma Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Fr 04 Jan, 2008 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das?calathea louisae

vitom Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 12 März, 2010 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
vitom
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Calathe...

isara Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 04 Feb, 2011 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
isara
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ne Pflanze? Pfeilwurz...

Exosammler Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 10 Nov, 2007 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Calathea, aber welche? Calathea Medal...

karin65 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 13 Okt, 2010 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Wer kennt die 182. Pflanze aus Ecuado...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 04 Apr, 2012 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Calathea viel...

juero Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 21 Nov, 2007 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze? Calathea war...

freakyjojo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 25 Jan, 2011 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
annewenk

Beachte auch zum Thema Probleme mit Calathea Pflanze - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012