Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Canna indica per Samen ziehen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie sehen Palmensamen aus?

D-H Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 12 Jan, 2007 1:15
Anzeige

hallo liebe grünen . da ihr euch mit palmen auskennt (ich nicht)
habe ich eine frage undzwar wie so welche samen von palmen aussehen und wo ich die samen finde. damit ich mir beim nächsten urlaub einpaar samen mitnehmen kann Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

elefantenfuß319 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Jan, 2007 9:47
Dogan-hamburg hat Folgendes geschrieben:

hallo liebe grünen . da ihr euch mit palmen auskennt (ich nicht)
habe ich eine frage undzwar wie so welche samen von palmen aussehen und wo ich die samen finde. damit ich mir beim nächsten urlaub einpaar samen mitnehmen kann Wink

ja das is ne gute frage...würde mich auch interressieren, weil beim gärtner, im baumarkt, im hobbymarkt...nirgendwo haben die samen für palmen...weiß jemand was?
außer halt bei ebay, da kriegt man glaub ich schon welche...
lg jojo
Nach oben Nach unten

Papillon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Jan, 2007 10:23
Palmensamen kann man für viel Geld und in großer Auswahl bei http://www.rarepalmseeds.com/de/index.shtml erwerben.
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Fr 26 Jan, 2007 11:15
Ich hatte hier einen falschen Link, unten ist jetzt der Richtige. Junge Muschi
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 26 Jan, 2007 18:20
Dogan achte bitte, das Du im Thema bleibst, deshalb habe ich Dich verschoben Wink
Nach oben Nach unten

Sachsensternchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Jan, 2007 18:25
Hallöchen

Viele Palmensamen sehen aus wie "Nüsse"

Ich habe hier mal ein Bild von verschiedenen Palmfarnen (Cycadeen) für Dich:

Bild Wie sehen Palmensamen aus? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSCW0002.JPG - von Sachsensternchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
540.22 KB - Angeklickt: 193 mal
Titel:
DSCW0002.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Fr 26 Jan, 2007 18:36
Das sind z.B. Samen der Zwergpalme (Chamaerops humilis):
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

das sind Samen der Washingtonia-Palme (Washingtonia filifera):
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Fr 26 Jan, 2007 18:54
Elfensusi hat Folgendes geschrieben:

Ich habe hier
http://stores.ebay.de/Blumen-und-Pflanzen

welche gekauft, allerdings bevor ich green kannte. Hier gibts nämlich in Shop auch welche, sogar für Blüten.
Die Samen sehen sehr unterschiedlich aus, kommt immer drauf an, was für welche Du möchtest.
Die Kerne aus den gekauften Datteln sollen auch ganz gut keimen.
Nach oben Nach unten

elefantenfuß319 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Jan, 2007 23:45
ja das hab ich auch gemacht, einfach punkte sammeln und gegen samen einlösen, da nimmst du halt palmen...für 2000 blüten kriegst du ja 10? samen und an palmen lassen sich da u.u. schon 3 gute arten rausschlagen, problem gelöst
oder du nimmst die hanfpalme für 1000 blüten is recht unkompliziert

lg jojo
Nach oben Nach unten

elefantenfuß319 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Jan, 2007 23:48
http://www.green24.de/safedataframe....rc=http://www.green24.de/

einfach mal da durchkucken, da ist schon ne gewisse auswahl...
Nach oben Nach unten

D-H Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 28 Jan, 2007 12:06
vielen dank an alle für die ganzen infos und bilder.Freu mich
dann werde ich mal beim nächsten urlaub samen verschiedener palmen mitbringen, das wird aber wohl bisschen dauern weil wir noch nicht mal wissen wohin wir hin fliegen sollen Sad
Nach oben Nach unten

strawberry2810 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 19 März, 2007 21:19
hallo!

also ich war im oktober in tunesien, und da standen auch überall palmen herum. die hatten so seltsame orange "früchte" (oder was auch immer das war) und weil da ja sowieso schon welche runtergefallen sind hab ich mir gleich ein paar mitgenommen. in denen drin waren kleine samenkörnchen, also wäre es auch eine möglichkeit für dich einfach irgendwelche runtergefallenen früchte zu sammeln und mitzunehmen.
oder, wenn du auch nach tunesien fährst, die verkaufen an jeder ecke kleine hanfpalmen für einen dinar (ungefähr 80 cent oder noch weniger). da kriegst du für einen dinar schon so 3-4 stück, und sogar da kannst du noch handeln (ich hab 10 für einen dinar gekriegt Cool ). die wachsen aber ganz laaaaaaaaaaaaaangsam...
ich hab sie nämlich zuhause eingesetzt (in erde und sand) und zuerst sind mal die schon vorhandenen zweiglein ganz schwach und trocken geworden. aber jetzt hab ich schon wieder ein paar neue kleine zweiglein entdeckt und den topf ein bisschen mehr zum fenster gerückt. aber auch, wenn nichts kommt, 80 cent ist ja nicht viel für ein paar pflänzchen....
lg
strawberry2810
Nach oben Nach unten

VolkerHH Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 20 März, 2007 22:46
Mara23 hat Folgendes geschrieben:

Das sind z.B. Samen der Washingtonia-Palme (Washingtonia filifera):

das sind Samen der Zwergpalme (Chamaerops humilis) noch in der Hülle:

Die Namen sind vertauscht.Die kleinen dunklen sind die Washi´s und die grossen faserigen sind die Ch.humilis. Laughing Laughing
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

mal was zum satt sehen...

Norbert Treffpunkt & Stammtisch 57 So 30 Sep, 2007 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

Wer ist hier zu sehen?

Taata Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mo 18 Jul, 2011 0:57 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Wie sehen 200 Kalorien aus?

Nele Aus aller Welt & Off Topic 17 Mi 12 März, 2008 0:23 Letzten Beitrag anzeigen
bonifazz
Keine neuen Beiträge

Wie sehen eure Winterquartiere aus?

snif Treffpunkt & Stammtisch 7 Di 09 März, 2010 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Lithops sehen krank aus

hexe0815 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 17 Jul, 2007 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
hexe0815
Keine neuen Beiträge

Kaffeesamen sehen seltsam aus

GloriaTeasdale Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 12 Nov, 2008 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
GloriaTeasdale
Keine neuen Beiträge

Fliederblätter sehen krank aus

rose45 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 22 Jul, 2010 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
rose45
Keine neuen Beiträge

Wie sehen eure Gärten aus?

Sunny80 Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Do 01 Mai, 2008 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Sunny80
Keine neuen Beiträge

Rhododendren sehen krank aus, was tun?

borni110 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 09 Aug, 2007 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
borni110
Keine neuen Beiträge

Pepino sehen anders aus...

Campanile Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 10 März, 2009 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
UteWe

Beachte auch zum Thema Wie sehen Palmensamen aus? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012