Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Orchidee ist krank hilfe!

Nächstes Thema anzeigen:

Stirbt Eiche ab?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was hat mein Geldbaum?

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 14:44
Anzeige

Warum bekommt mein Geldbaum plötzlich solche knautschige Blätter Frage Frage Frage

Anzeige

Bild Was hat mein Geldbaum? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - maus 011m.jpg - von Möhrchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
193.12 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
maus 011m.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 14:48
hallo

da gibt´s zwei ursachen

entweder zuwenig wasser, oder zuviel (staunässe)
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 14:48
Hast du dir die Wurzeln mal angesehen, Möhrchen? Könnte sein der nen Wurzelschaden hat, dann ist die Versorgung gestört und er bekommt nicht genug Nachdenken
Nach oben Nach unten

Ritterstern Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 14:52
Huhu Möhrchen,

da stimm ich Rose zu Mr. Green Mr. Green Mr. Green Hab nämlich vor kurzem einen Geldbaum vom Nachbarn geschenkt gekriegt und dieser hatte anfänglich genauso verschrumpelte Blätter. Habe dann eine zeitlang nicht gegossen und schwupps war wieder alles im grünen Bereich einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze

Also keine Panik....wird wieder Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Grüßli Lidi
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 14:57
Die Wurzeln würd ich trotzdem mal kontrollieren.... Embarassed sicher ist sicher Anxious
Nach oben Nach unten

Ritterstern Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 15:04
Black_Desire hat Folgendes geschrieben:

Die Wurzeln würd ich trotzdem mal kontrollieren.... Embarassed sicher ist sicher Anxious

Stümmt Ela Mr. Green ...aber so ein Geldbaum ist im Regelfall nicht so leicht um die Ecke zu bringen HaHaHa HaHaHa HaHaHa .....mit totgießen schon Pfeifen Pfeifen Pfeifen
...aber Möhrchen hat für´s Gießen sicherlich Fingerspitzengefühl Wink

Grüßli Lidi
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 15:12
Hallöchen

Ich danke euch für eure Antworten,hane ihn gerade umgetopft
die Wurzeln sind in ordnung,ich denke er war dann eher zu trocken.
Habe ihn jetzt gut geträngt,werden die Blätter dann wieder glatt??????????
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 15:21
Ja, die allermeisten erholen sich wieder Smile So sehen meine in etwa aus wenn sie aus der Winterruhe kommen (da gibts gar kein Wasser) - die werden die erste Woche nur leicht besprüht & schon da füllen sich die Blätter wieder auf Smile

LG alex
Nach oben Nach unten

Ritterstern Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 15:29
Schau Möhrchen.......so sieht meiner jetzt aus Laughing Laughing Laughing ...aber es hat sich gebessert Mr. Green
Vorher waren die Blätter extrem verschrumpelt Shocked

@Alex: Da bin ich ja beruhigt, war mir nämlich auch nicht ganz sicher d'oh!

Grüßli Lidi

Bild Was hat mein Geldbaum? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Geldbaum.JPG - von Ritterstern
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.02 MB - Angeklickt: 56 mal
Titel:
Geldbaum.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 15:43

Dann will ich mal hoffen das er wieder wird
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mein Geldbaum ist Krank!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Di 05 Jan, 2010 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

mein geldbaum stirbt!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Di 25 Mai, 2010 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
liselote
Keine neuen Beiträge

Mein Geldbaum braucht Hilfe...

Epiphany Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Do 14 März, 2013 0:57 Letzten Beitrag anzeigen
Aszid
Keine neuen Beiträge

Hilfe!!! ich hab mein Geldbaum umgebr...

mellissa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 08 Apr, 2010 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Geldbaum hat weiße Flocken

BettinaundStefan Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 07 Nov, 2007 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Mein Geldbaum bekommt gelbe Bl...

magadona Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Do 27 Sep, 2007 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Mein Geldbaum hat keine grünen blätte...

SpeedDo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Di 29 Apr, 2008 6:04 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Mein Haus, mein Auto, mein Garten

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 19 Jun, 2007 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Kater hat mein Drachenbaum...

Drachi22 Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Do 27 Aug, 2009 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Drachi22
Keine neuen Beiträge

Geldbaum

fadomeu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 24 Apr, 2013 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Was hat mein Geldbaum? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was hat mein Geldbaum? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com