Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Lotos Samen Shop

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ananas einpflanzen?

Kätzchen Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 27 Sep, 2009 19:52
Anzeige

Hallo,

ich wollte auch mal versuchen, mir selber eine Ananas zu ziehen. Wie auf dem (leider sehr unscharfen) Bild zu erkennen ist, sind Wurzeln da. Die fanden sich gleich unter den ersten Blattreihen. Ich hatte das Ganze jetzt 2 Tage im Wasser stehen.

Meint Ihr, ich soll die schon in Erde setzen oder noch etwas warten?

Und wie dann gießen? Ich hatte gelesen, dass man da gar nicht die Erde, sondern oben in den Blatttrichter gießen soll? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Danke, Ihr Lieben Smile

Anzeige

Bild Ananas einpflanzen? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSC00467.jpg - von Kätzchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
115.53 KB - Angeklickt: 127 mal
Titel:
DSC00467.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 27 Sep, 2009 20:04
hallo

guck mal hier

http://green-24.de/forum/ftopic3749.html

und wenn du mal nach unten scrollst, findest du noch mehr beiträge Wink
Nach oben Nach unten

Kätzchen Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 27 Sep, 2009 20:13
Dankeschön!
Nach oben Nach unten

_--Verena--_ Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 28 Sep, 2009 13:52
Also die würd ich jetzt noch nicht einpflanzen! Da sind doch noch keine Wurzeln dran... Nachdenken
die neuen wurzeln sind weiß, sowas seh ich da nicht
Nach oben Nach unten

Badabang Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 28 Sep, 2009 14:50
ich hab jetzt 3 gescheiterte versuche hinter mir.. mit 3 verschiedenen methoden... immer schimmeln mir die blätter nach 2-3 tagen.. hab jetzt mal samen eingepflanz vl klappt das ja
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 28 Sep, 2009 20:53
Bei mir haben die Blätter auch geschimmelt - ich hab sie halt immer wieder abgeschnitten und Chinosol gesprüht. Jetzt haben meine beiden Schöpfe Wurzeln (ich hab' sie direkt in Substrat bewurzelt, nicht in Wasser), und sehen noch recht lebendig aus. Bei dem einen ist sogar schon mal das Herz weggefault, so daß man es rausziehen konnte, und er hat trotzdem überlebt und bildet weiter neue Blätter in der Mitte (was mir ein Rätsel ist).
Nach oben Nach unten

Kätzchen Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 28 Sep, 2009 22:17
Habt Ihr denn schonmal was davon gehört, dass man die in den Trichter gießen soll? Wie gießt Ihr die?

Danke Euch Smile
Nach oben Nach unten

Charluy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 03 Okt, 2009 18:46
Hallo,

also meine bekommen ganz normal Wasser in den Untertopf und die wächst schon mehrere Jahre so.
Ich nehme mal an, es kann also so verkehrt nicht sein Smile
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Sa 03 Okt, 2009 19:11
Ich gieße meine immer ins Herz (=Trichter) und nachdem die bis jetzt (nach 2-4 Jahren) noch nicht daran eingegangen sind, behalte ich das auch bei.
Aber nur, wenn sie ganz ausgetrocknet sind. Da ist ein bißchen Fingerspitzengefühl gefragt.
Herbst/Winter ist nicht so der optimale Zeitpunkt für eine erfolgreiche Anzucht. Oftmals waren die importierten Ananase auch tieferen Temperaturen ausgesetzt bzw. wurden ganz grün und unreif geerntet, dann wurzeln die leider fast gar nicht.

Ich hatte bis jetzt bei jedem Schopf Erfolg- und das sind auch gerngesehene Mitbringsel... HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Ananas erfolgreich vermehren - Die An...

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Sa 04 Nov, 2006 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Ananas mit Samen (in Anlehnung auf Me...

Papillon_noir Samen & Anzucht & Vermehrung 35 So 29 Nov, 2009 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
d0um

Ananas comosus - Ananas - Bromeliaceae

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 2 Fr 13 Jul, 2007 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ananas

Takclub Pflanzen & Botanik 3 Do 18 Aug, 2005 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Takclub

Ananas

jacki80 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 20 Feb, 2012 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Ananas

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 14 Mai, 2010 8:19 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Ananas

Rizzo Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 16 Jul, 2009 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Ananas Pflanze?

Möhre Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 27 Jan, 2007 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Möhre
Keine neuen Beiträge

Ananas Champaca

pink99 Pflanzen & Botanik 7 Do 03 Jul, 2008 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Zier Ananas

voodoo Pflanzen & Botanik 22 Di 17 Apr, 2007 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
jenny

Beachte auch zum Thema Ananas einpflanzen? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012