Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Cassia (floribunda) - Gewuerzrinde

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tacca-Samen

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mo 22 Jan, 2007 13:32
Anzeige

hallo zusammen,
ich habe eben bei mir samen endeckt mit dem namen tacca chantrierei , kann mir jemand sagen was das ist Frage

Anzeige
Nach oben Nach unten

Verenchen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 22 Jan, 2007 13:40
Teufelsblume: Diese exotische Besonderheit bildet ungewöhnliche, gespenstisch aussehende Blüten und 20-50 cm lange, glänzendgrüne Blätter. Die schwarzen Blütenstände sehen aus wie eine Fledermaus, die ihre Flügel ausstreckt. Lange Fäden (Anhängsel) hängen an ihr herunter und geben der Pflanze ein bizarres Aussehen. In Asien ist sie bekannt als Teufelsblume und faszinierende Geschichten werden von ihr erzählt. Sie wächst in NO-Indien und SO-Asien in feuchten Wäldern im Schatten der Bäume und mag daher hohe Luftfeuchte und Schatten.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mo 22 Jan, 2007 14:16
ist es dann eine pflanze die ich im sommer rausstellen kann Frage
welche temperaturen mag sie das ganze jahr Frage
Nach oben Nach unten

Verenchen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 22 Jan, 2007 14:23
Ich denke im Sommer kann sie raus, auf einen halbschattigen Platz.
Winterhart ist sie aber auf keinen Fall.
Hast du die Samen schon gekauft?
Nach oben Nach unten

Verenchen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 22 Jan, 2007 14:24
Bei Pflanzen und Botanik ist übrigens ein Thread in dem es um diese Pflanze geht.
Lies doch mal da nach
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 22 Jan, 2007 14:36
Die Einzige, die die bisher zum Keimen gebracht hat ist glaube ich Elfensusi Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=1623&highlight=tacca
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 23 Jan, 2007 21:26
Die Fledermausblume, ich habe 5 grüne und 5 schwarze in Keimbeutel gesät, von den grünen habe ich 2 kleine Pflänzchen. Aber die brauchen sehr lange zum Keimen, kann bis 9 Monate dauern, dafür bilden sie, wenn sie blühen eine tolle Blüte. Lesbisch geil

Bild Tacca-Samen - Samen & Anzucht & Vermehrung - Meine Tacca Babys, ca 10 Wochen nach der Keimung. - IMG_0061.JPG - von Elfensusi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
481.18 KB - Angeklickt: 138 mal
Titel:
IMG_0061.JPG
Beschreibung:
Meine Tacca Babys, ca 10 Wochen nach der Keimung.

Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 23 Jan, 2007 21:27
Habe ich vergessen: Der Grund, warum ich sie unbedingt möchte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tacca
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 23 Jan, 2007 21:51
danke elfensusi,
wie hattest du deinen keimbeutel stehen Frage
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mi 24 Jan, 2007 11:34
Im Schlafzimmerfenster, allerdings ist da ein Heizkörper drunter, der nicht ganz aus ist, wegen der Samen. Ich war ganz erstaunt, daß sie so schnell kamen. Im Flora-Toscana Katalog ist auch eine drin.
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 10:08
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute 3 Samen der Tacca chantieri erhalten; da es nur so wenige sind, möchte ich nix falsch machen;

liege ich da richtig, dass die Samen nicht nur Wärme, sondern auch Licht brauchen?
Ich hab mich jetzt durch die vielen Meldungen hier durchgefressen, und kenn mich jetzt gar nicht mehr aus! Freu michFreu mich

Wie gehts denn Euren Pflänzchen?

lg und danke
Moni
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 10:20
Ich melde...eine hat gekeimt! Wink

Ich hatte meine in einem Minigewächshaus (Mon Cherie-ich fands passend) in Perlite. Dann kippte die im Perlite so komisch um und habe sie pikiert und wieder in ein Minigewächshäuschen gestellt, aber dieses Mal von Ferrerro Küßchen. Mr. Green

Sie wächst und ist kurz vor dem Abstreifen der Samenhülle, aber Vorsicht, sind wieder winzig klein Embarassed

Ich werde die möglichst lange unter "Glas" halten, ich glaube die sind sehr empfindlich oder?! Nachdenken
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 16:25
Gratuliere, Mel.
Meine schwächeln. Ob die zuviel Sonne bekommen haben? Stehen aber drin.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 17:26
Also meine stehen schattig, ich glaube die Pflanze an sich mag es nicht besonders hell Wink
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 17:43
Tja ... und die Samen? Von der Größe her könnten es fast Lichtkeimer sein! In der Beschreibung steht: " mit 1/2 cm Erde bedecken" und ...

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

... falls bei Euren Samen so eine Anleitung nicht dabei war! Freu mich

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Tacca Samen

tweety1181 Samen & Anzucht & Vermehrung 13 So 20 Dez, 2009 1:11 Letzten Beitrag anzeigen
tweety1181
Keine neuen Beiträge

Tacca nivea Samen

Der_Sammler Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 16 Apr, 2008 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Tacca gießen und Samen gewinnen

Frank28 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 01 Nov, 2008 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Fledermausblume tacca dkl.violett +Ge...

Bonny Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 8 Mi 10 Jan, 2007 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Tacca chantrieri Keimung der Samen b...

Grünpflanzenmama Pflanzen & Botanik 9 Fr 10 Apr, 2009 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Grünpflanzenmama
Keine neuen Beiträge

Unterschied Tacca Nivea und Tacca Cha...

1066bam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 21 Feb, 2007 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was ist das?Tacca

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Di 30 Dez, 2008 2:24 Letzten Beitrag anzeigen
-nightshade-
Keine neuen Beiträge

Tacca

vonne Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 29 Jan, 2008 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Tacca

Amorphophallus Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Di 01 Jan, 2008 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus

Beachte auch zum Thema Tacca-Samen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012