Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Kahle Phoenix Roebelinii

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

HILFE! Fauliger Stamm Dracaena marginata

Originalsupermausi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 21 Okt, 2009 9:38
Anzeige

Na gut. Dann werden meine Pflänzchen heute nochmal umgetopft.
Wie sieht es denn mit giesen aus? Ich hab momentan nur Erde in die Töpfe gegeben und kein weiteres Wasser hinzu gefügt (dachte mir, die sollen sich erst mal an ihren neuen Topf gewöhnen). Ist es so eh besser, oder sollte man doch ein wenig wässern?

LG, Andrea

Anzeige
Nach oben Nach unten

katzi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 Okt, 2009 10:16
Shocked Shocked Shocked

Nach dem Umtopfen mußt du Pflanzen immer kräftig angießen - damit sich vorhandene Zwischenräume in der Erde schließen können und sich die Erde setzen kann !!!
Du willst ja das die Wurzeln & die Pflanze weiterwachen können - ohne Wasser wird das schwer Wink

liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 21 Okt, 2009 10:58
Na gut!
Dann hab ich für heute schon mal eine Nachmittagsbeschäftigung =)
Danke für eure Hilfe!

Andrea
Nach oben Nach unten

Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 30 Dez, 2009 19:08
Hi! Ich wollte nur Bescheid geben. Alle Stecklinge haben ausgetrieben =)

LG, Andrea
Nach oben Nach unten

katzi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 30 Dez, 2009 20:22
Hallo,

Glückwunsch - aber bitte jetzt nicht wieder übergießen bzw gar nich Shocked Pfeifen Unterstehe dich

liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dracaena marginata - Gelber Stamm obe...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Do 04 Feb, 2010 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
bruderflo
Keine neuen Beiträge

Brauchen Hilfe bei der bestimmung! Dr...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 15 Jul, 2008 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
JJ
Keine neuen Beiträge

Hilfe, wie heißt diese Pflanze?-Draca...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 29 März, 2011 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
July
Keine neuen Beiträge

dracaena marginata - steckling fault ...

shila Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 So 28 Sep, 2008 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
shila
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? - Dracaena marginata

Schwarzdaumen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 01 März, 2013 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
maedi2000
Keine neuen Beiträge

Was bin ich?! Dracaena marginata

xMizzSunshinex Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Fr 22 Feb, 2013 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
xMizzSunshinex
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Dracaena marginata

Anni13 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 22 Aug, 2011 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Anni13
Keine neuen Beiträge

DRACAENA MARGINATA

ILvanFUN Pflegen & Schneiden & Veredeln 19 Do 11 Aug, 2011 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
ILvanFUN
Keine neuen Beiträge

Dracaena Marginata - was hat sie ???

Biofreak Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 31 Jul, 2009 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Gini
Keine neuen Beiträge

Dracaena marginata

Fruddel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 09 März, 2011 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge

Beachte auch zum Thema HILFE! Fauliger Stamm Dracaena marginata Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu HILFE! Fauliger Stamm Dracaena marginata Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com