Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

dipladenia blüht nicht

Nächstes Thema anzeigen:

Pitahaya - Wie pflegen?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Agapanthus-Überwinterung

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 30 Jan, 2007 12:06
Anzeige

Hätte ich fast vergessen, das Bild! Im vergleich zu den kübelpflanzen hat meiner ziemlich kleine Blüten, aber feine. Mum dachte es wär Zierlauch Confused

lg robert

Anzeige

Bild Agapanthus-Überwinterung Seite 2 - Pflanzen & Botanik - Agapanthus und Astrantia major - agapanthus.JPG - von Jondalar
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
271.41 KB - Angeklickt: 82 mal
Titel:
agapanthus.JPG
Beschreibung:
Agapanthus und Astrantia major

Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 07 Okt, 2009 11:05
Hallo

ich möchte die von meiner verstorbenen Frau geerbten zwei Pflanzen übernehmen, habe aber wenig Ahnung.
Danke erst mal, für die bisherigen guten Infos.

Ich kann meine beiden Pflanzen nicht einordnen in laubabwerfende oder solche die es nicht tun.
Aus früherer Beobachtung weiß ich nujr, dass meine Frau die Blätter im Herbst gelassen, die Kübel in die dunkle Garage gestellt hat, wie viele es empfohlen haben, weiß aber nicht, ob sie die langsam vertrocknenden Blätter einfach gelassen hat oder ob sie die aktiv irgendwann mal weggeschnitten hat.

Wer weiß Rat?

friedger
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 07 Okt, 2009 12:14
Hallo,
du kannst abwarten, was die Pflanzen von sich aus tun wenn sie trocken gehalten werden. Grünes Laub wird nicht abgeschnitten, es wird nur braunes (dürres) Laub im Frühjahr entfernt.
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

jule-stodo Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 30 März, 2010 13:22
au Weia, dann bin ich ja mal gespannt was das jetzt wird mit meiner Agapanthus..... ich habe sie in den Keller gestellt und nicht weiter beachtet und jetzt gerade rausgeholt und etwas begossen! Drückt mir mal die Daumen, dass das noch was wird!
Nachdenken

Liebe Grüße

Jule
Nach oben Nach unten

jule-stodo Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 27 Jun, 2011 10:51
es wurde im letzten Jahr nicht recht was mit der Agapanthus.... dieses Jahr habe ich sie hier im Keller ein bißchen ab und zu begossen und in diesem Jahr sieht sie viel besser aus. Noch klein und stackelig aber na ja.... abwarten!

LG Jule
Nach oben Nach unten

jule-stodo Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 02 Nov, 2011 16:16
Hallo zusammen, möchte noch schnell berichten: Geblüht hat sie diesen Sommer noch nicht, ist aber wesentlich kräftiger geworden. Die Wurzeln füllen den ganzen Topf aus, ich denke, das ist jetzt eng genug? Dieses Jahr werde ich sie im Fremdenzimmer überwintern, das ist kühl, aber hell. Mal sehen, wie der Dame das wohl gefällt Smile

LG Jule
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Überwinterung von Zit...

Mara23 Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 Do 01 Nov, 2007 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen überwintern - die richtige Ü...

Frank Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 11 Okt, 2006 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Agapanthus

sinnliche Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 17 Aug, 2011 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Jura
Keine neuen Beiträge

Agapanthus

Bonny Pflegen & Schneiden & Veredeln 21 Do 25 Okt, 2007 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Wer ist sie ??- Agapanthus

Liane Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 19 Jul, 2007 8:08 Letzten Beitrag anzeigen
Liane
Keine neuen Beiträge

Agapanthus

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 13 Jul, 2011 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

agapanthus

pokkadis Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 01 Dez, 2008 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Die Schmucklilie - Agapanthus

Frank Garten & Pflanzen News 1 Do 19 Jul, 2007 8:05 Letzten Beitrag anzeigen
Liane
Keine neuen Beiträge

Agapanthus-Frage

Wiesenblümchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 08 Okt, 2008 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Agapanthus Zwiebel

rumpleteazer Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Fr 04 Nov, 2011 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
jule-stodo

Beachte auch zum Thema Agapanthus-Überwinterung Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012