Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hawaiipalmen wollen blühen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine Schefflera ist krank

Kaisha Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Sep, 2009 13:23
Anzeige

Kann jemand mir helfen ich weiss mir keinen Rat ('nein')! Ich habe die Pflanze erst seit dem 7.Juli 09 und ist leider schon mit einer Krankheit befallen. Die Blätter werden gelb bekommen unten kleine schwarze und oben weisse Flecken welche man mit den Fingern abstreifen kann. Dann werden sie schwarz und fallen ab.('heule gleich')
Ich freue mich auf einen "ärztlichen Bescheid" von Euch!!

Anzeige

Bild Meine Schefflera ist krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC02192.JPG - von Kaisha
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
99.03 KB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
DSC02192.JPG
Beschreibung:

Bild Meine Schefflera ist krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Bild 1.png - von Kaisha
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
563.3 KB - Angeklickt: 73 mal
Titel:
Bild 1.png
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 05 Sep, 2009 13:40
Herzlich Willkommen im Forum.

Kannst du bitte mal ein Foto von den "Dingern" machen Ich beete
Nach oben Nach unten

Kaisha Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Sep, 2009 13:50
Hallo Mel!
Danke für deine prompte Reaktion! Kannst Du jetzt meine Bilder sehen? einfach Spitze Hab es erst jetzt drauf geladen.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 05 Sep, 2009 14:10
Jep! Das die unteren Blätter gelb werden ist ok. Ansonsten sieht die klasse aus Applaus

Herzlichen Glückwunsch

Die haben manchmal gerne Schildläuse, Wollläuse oder weiße Fliege. Sehen deine Flecken in etwas so aus? Wink
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 05 Sep, 2009 22:20
Mich machen auch nur "die kleinen Flecken, die man abstreifen kann" hellhörig. Das könnten in der Tat Schildläuse (dunkel/bräunlich) und Wollläuse (hell/weiß) sein. Die kannst du mit Lizetanstäbchen (Baumarkt) meistens gut und einfach bekämpfen. Versuch aber zur Sicherheit noch ein Foto der Flecken zu machen oder vergleiche Mel's Links.

Optisch finde ich sie ebenfalls gut. Von weitem. Wink
Nach oben Nach unten

Kaisha Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 06 Sep, 2009 12:27
Danke für die tollen Tips! ('Razz')Dieses Forum ist wirklich ein Traum werde nun eure Ratschläge befolgen und hoffe, dass ich sie retten kann danke danke danke! Werde mich wieder melden wenn ein Problem auftaucht!!!'ja'
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Meine Schefflera ist krank ! :-(

der_daumen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 18 Jan, 2010 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Schefflera krank?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 19 Jun, 2008 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

Gummibaum oder was ? Schefflera krank!

Grip Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 02 Sep, 2007 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was hat meine SCHEFFLERA?

vulpecula Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 25 Feb, 2010 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Schefflera?

UteWe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 30 Sep, 2008 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
UteWe
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Schefflera?

Zaryne Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Sa 05 Sep, 2009 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Zaryne
Keine neuen Beiträge

Meine Schefflera

ChristophS Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Sa 10 Mai, 2008 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
ChristophS
Keine neuen Beiträge

Hilfe was hat meine Schefflera?

Kampfkater01 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 21 Aug, 2008 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Schefflera? (Mit Fotos!)

blume76 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 17 Feb, 2010 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Tabitha
Keine neuen Beiträge

Meine arme Schefflera

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 26 Nov, 2005 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
jockel

Beachte auch zum Thema Meine Schefflera ist krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Meine Schefflera ist krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com