Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Strelizie-Wurzeln abgerissen...

Nächstes Thema anzeigen:

Roter Pfeffer, Aussaat und Pflege?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

feuerradbaum

elefantenfuß319 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 19 Jan, 2007 10:16
Anzeige

hey,
ich will mir jetzt mal einen feuerradbaum züchten.
werden das so richtig große bäume oder bleiben die klein und wie lang brauchen die zum wachsen??? Laughing

hier noch ein bild eines feuerradbaumes...is aus dem internet...so soll meiner auch mal keimen Laughing und natürlich blühen Laughing
http://le-pierre-traumpflanzen.de/s....14479873.jpg?t=1296324661

lg jojo

Anmerkung der Moderation:
Bild wurde aus Gründen des Urheberrechts durch Link ersetzt

Anzeige
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Fr 19 Jan, 2007 12:51
Das Thema war hier schon mehrmals aktuell. Da das letzte Mal noch nicht lange her ist, hier der Link

http://green-24.de/forum/ftopic4874.html

Im Kübel wird er Feuerradbaum 1,50m bis 1,80m hoch. Er kann gestutzt werden und wird dadurch buschiger und verzweigt sich.
Nach oben Nach unten

elefantenfuß319 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 19 Jan, 2007 14:58
uups
danke jedenfalls

lg jojo
Nach oben Nach unten

sitting duck Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 19 Jan, 2007 18:59
Wer hat einen Feuerradbaum (Stenocarpus) aus Samen schon bis zur Höhe von 1m gebracht? Die Erfahrungen damit würden mich sehr interessieren!
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 19 Jan, 2007 20:19
Hallo,

mein letzter hat sich jetzt leider nach 1/2 Jahr seit Keimung verabschiedet. Ich weiß auch nicht recht, warum. Hab gestern einen neuen Versuch gemacht. Außerdem hab ich das Gefühl, bis zur Höhe von 1 m ist es ein gaaaanz schön langer Weg, denn meiner ist eher langsam gewachsen im Vgl. (wenn man das überhaupt vergleichen will) zu den Tulpenbäumchen, die zur gleichen Zeit gekeimt sind und jetzt10-15 cm hoch sind.

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

sitting duck Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 19 Jan, 2007 20:39
Hallo olielch,
diese Antwort habe ich irgendwie geahnt - befürchtet. Auch Stenocarpus gehört zu den Proteas und ist recht schwierig bei uns, sofern man kein luftiges und frostfreies Gewächshaus hat. Der Sommer ist nie ein Problem - aber der dunkle Winter. Außerdem die Empfindlichkeit der Wurzeln.
Nach oben Nach unten

elefantenfuß319 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 21 Jan, 2007 1:21
olielch hat Folgendes geschrieben:

Hallo,

mein letzter hat sich jetzt leider nach 1/2 Jahr seit Keimung verabschiedet. Ich weiß auch nicht recht, warum. Hab gestern einen neuen Versuch gemacht. Außerdem hab ich das Gefühl, bis zur Höhe von 1 m ist es ein gaaaanz schön langer Weg, denn meiner ist eher langsam gewachsen im Vgl. (wenn man das überhaupt vergleichen will) zu den Tulpenbäumchen, die zur gleichen Zeit gekeimt sind und jetzt10-15 cm hoch sind.

Liebe Grüße
olielch

ja du schreibst was von tulpenbäumchen. was ist´n das? Laughing Laughing Laughing meinst du damit ne normale tulpe??? hast du bitte ein bild?

lg jojo
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Di 23 Jan, 2007 17:25
elefantenfuß319 hat Folgendes geschrieben:

ja du schreibst was von tulpenbäumchen. was ist´n das? Laughing Laughing Laughing meinst du damit ne normale tulpe??? hast du bitte ein bild?
lg jojo

Hallo Jojo!

Schau mal hier oder googel nach Spathodea campanulata:
http://green24.de/pflanzenshop/same....pathodea-campanulata.html
Und wenn du dir die Blueten anschaust, weisst du, warum es Tulpenbaum heisst Wink

LG,
Kiroro
Nach oben Nach unten

elefantenfuß319 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 25 Jan, 2007 21:17
aHHHHH jetzt seh´s ja sogar ich Laughing
danke
aber der is ja echt soooo schön
*schwärm*
kann dir aber leider nicht damit helfen Laughing
lg jojo
Nach oben Nach unten

sitting duck Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 26 Jan, 2007 7:13
Das Problem mit den deutschen Namen (aber auch mit nichtlateinischen Bezeichnungen in anderen Sprachen) ist, daß häufig für mehrere Pflanzen benutzt werden.
Tulpenbaum ist sowohl Spathodea, aber auch Magnolia und auch Liriodendron. Wer mal bei Google, Bilder, den Begriff Tulpenbaum eingibt, findet dort ganz unterschiedliche Bäume.
Nach oben Nach unten

elefantenfuß319 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Jan, 2007 9:11
@ sitting duck
genau das hab ich ja gemacht aber ich war dann leicht Laughing weil da alles mögliche rausgekommen ist... Cool

lg jojo
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Feuerradbaum

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 20 Sep, 2009 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was hat mein Feuerradbaum???

Indigogirl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Mi 07 Jan, 2009 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

feuerradbaum geschlüpft

erny2006 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 03 Nov, 2012 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
erny2006
Keine neuen Beiträge

HILFE: Feuerradbaum

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 27 Jun, 2009 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Feuerradbaum schwächelt

ThePS Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 23 Nov, 2012 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Mein Feuerradbaum

Graf Bobby Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 10 Nov, 2005 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Erde für Feuerradbaum?

olielch Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Do 23 Feb, 2006 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
olielch
Keine neuen Beiträge

Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

Indigogirl Treffpunkt & Stammtisch 223 Mo 03 Sep, 2012 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Sonja77
Keine neuen Beiträge

Aussaat Australischer Feuerradbaum

Taddy Samen & Anzucht & Vermehrung 71 Fr 07 Aug, 2009 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Blumii
Keine neuen Beiträge

austral. Feuerradbaum beschneiden?

mauseline79 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 21 Jun, 2011 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Kai92

Beachte auch zum Thema feuerradbaum - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu feuerradbaum - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com