Pflanzen im Winter

FederMa

Hallo an alle,

ich bin ganz neu im Garten. Haben uns erst ein aus gemieten mit riesen Grundstück.
Möchte es nun aber ein wenig verschönern, aber der Winter ist nicht mehr lange hin.

Nun meine Frage; Welche Blumen, Stauden oder anderes kann ich bedenkenlos einpflanzen????

Bitte nicht zu kompliziert
Denn ich bin noch nicht so geübt im Garten.

Freue mich über jede antwort!!!!!
DANKE!!!!
Blüten: 30203

Scrooge

Bei gemieteten Gärten sollte man sich mit Geldausgaben für den Garten immer ein wenig zurückhalten - man zieht ja irgendwann wieder aus.....

Viele Gärtnereien und Baumärkte haben jetzt schon ihre Angebote für die Herbstbepflanzung in den Verkauf gestellt. Das läuft dann oft unter der Bezeichnung "Herbstzauber". Damit kann man einige Ecken schön bepflanzen mit Sachen, die z. T. noch bis in den Winter hinein ihre Farbe behalten. Aber gebt nicht zuviel Geld dafür aus - vieles davon ist nicht darauf angelegt, den Winter zu überleben.

In einigen Wochen werden dann wieder die Zwiebeln für die Frühlingsblumen ihren Weg in die Regale finden. Da lohnt es sich u. U., Preise zu vergleichen, v. a. aber, von den teuren Sachen (z. B. Schneeglöckchen) etwas weniger und den billigen etwas mehr zu nehmen. Dabei aber trotzdem darauf achten, daß man nicht nur Tulpen und Osterglocken hat, sondern auch Sachen, die sehr früh im Jahr blühen (wie z. B. die teuren Schneeglöckchen ) - dann hat man einfach mehr davon, und man hat das Gefühl, der Frühling "beginnt früher".
Die Angaben, in welchem Monat eine Pflanze blüht, stehen i. d. R. auf der Zwiebel-Packung.