Goji Zweige bewurzeln

Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Ich hab ne Frage, wen ich vom Goji oben Zweige abschneide, kann man diese dann bewurzeln und neu einpflanzen und entsteht,dann eine Pflanze draus? Oder geht das gar nicht?

Denn wir würden unsren gern kürzen und die gekürzten würd ich meiner bester Freundin geb, damit sie diese in ihren Garten pfanzen kann.

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Einfach in die Erde stecken und mitgießen habe ich auch gerade gemacht

Ich wollte meiner etwas kleiner haben..nützt aber nichts! Die verzweigt sich und wird dann noch höher gemein sowas
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

unsre wird auch immer größer - nur im Goji Buch steht, wenn man ihn verschneidet wird er buschiger, sollte man schon bei 60 cm machen, nur aben wir es da noch nicht gewußt. Nu isser schon größer als wir alle in der Familie - er ist 1,67 m hoch

Und im Buch fand ich nix von den Zweigen die man beschneidet ob die sich dann einfach bewurzeln.

Danke Dir Mel für Deine Hilfe. Danke
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Buschiger schon, aber immer noch ziemlich hoch der ist momentan größer als die zurückgefrorene Maulbeere, kann der sich nicht benehmen

Blüht deiner schon?
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Unsrer blüht noch nicht, der ist eigentlich noch ein Baby, den haben wir erst seit einigen Monaten, genauer gesagt, seit April den ersten und den 2. den wir zum ersten mit pflanzten seit Mai

forum/ftopic6115-30.html

und im Buch steht, er blüht erst nach dem 2. Jahr, also noch nächstes Jahr abwarten und dann wird er hoffentlich endlich blühen und Früchte tragen - so sieht er aus, um ihn richtig knispen zu können müßte man außerhalb vom Balkon stehen, aber das geht in der 2. Etage leider nicht dann steht man im freien bzw. hängt in der Luft ohne Freifluggarantie
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von Mel
Einfach in die Erde stecken und mitgießen habe ich auch gerade gemacht

Ich wollte meiner etwas kleiner haben..nützt aber nichts! Die verzweigt sich und wird dann noch höher gemein sowas

hab ich gemacht, leider ist es nicht gelungen, und sie sind eingegangen

irgendwie will das nicht gelingen