Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Blattläuse an Canna Hybriden

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe meine Medinilla verliert alle Blätter!

Helge27
Gast

Beitragvom: Do 04 Jan, 2007 9:34
Anzeige

Meine Medinilla verliert jetzt alle blätter! Ich war ne woche weg und konnte sie in der Zeit nicht gießen, vorher habe ich sie immer zwei mal die Woche gegossen und sie hat auch genügent licht bekommen, was soll ich machen? Kommt sie nochmal oder kann ich sie wegschmeißen? Bitte um antwort jemandem der rat weiß! DAnke

Anzeige
Nach oben Nach unten

sitting duck Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 04 Jan, 2007 11:29
Blattwurf bei Medinilla ist meist ein Zeichen von Überwässerung - vorher war es offenbar zuviel ... sorry! Wurzelschaden ist schwer zu beseitigen. Neubewurzelung glingt nur im Treibhaus - fort mit Schaden und Neukauf.
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 04 Jan, 2007 21:45
Hi Helge!

Woran es liegt kann ich dir leider auch nicht sagen,
aber trösten kann ich dich, da es mir gerade auch so geht! Wink

Meine Medinilla (nicht zu feucht gehalten) wirft gerade ebenfalls ihre unteren Blätter ab.

Ich bin Optimist und hoffe, dass es normal ist und warte einfach mal das Frühjahr ab....
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 05 Jan, 2007 9:59
Hallo Helge,
so hat es bei meiner auch angefangen. Die Blätter bekamen braune Flecken und fielen ab. Nach einigen Wohen war sie kahl und hat sich auch nicht wieder erholt. Ich war damals sehr traurig, weil es ein (recht tueres) Geburtstagsgeschenk war.
Leider sind diese Pflanzen gar nicht pflegeleicht und es ist schwierig einen geigneten Platz (sehr hell, aber nicht sonnig) zu finden.
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Glückskastanie verliert ...

Finntina Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 19 Nov, 2010 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Meine Euphorbia Leuconeura ver...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 11 Dez, 2010 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Medinilla Magnifica verli...

Lady1973 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 25 Dez, 2008 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

meine kamelie verliert alle blätter, ...

Doris 1 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 18 Jan, 2010 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Meine Pflanze verliert alle Blätter, ...

frankbannert Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Di 15 März, 2011 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
frankbannert
Keine neuen Beiträge

auch meine Chinesische Ulme verliert ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 02 Nov, 2008 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

HILFE!!! Bonsai Feigenbaum verliert a...

iceydeluxe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 25 Okt, 2009 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
iceydeluxe
Keine neuen Beiträge

hilfe mein Ficus microcarpa verliert ...

quweikiki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Fr 08 Jan, 2010 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
quweikiki
Keine neuen Beiträge

Medinilla verliert Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 09 Aug, 2010 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Hilfe - meine Clusia verliert Blätter

nimmergrün Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 05 Apr, 2008 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
nimmergrün

Beachte auch zum Thema Hilfe meine Medinilla verliert alle Blätter! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe meine Medinilla verliert alle Blätter! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com