Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login

Kleine grüne Tageszeitung

Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Welt.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schöne Sitzplätze im Garten

Nächstes Thema anzeigen:

Wasser, die Grundlage allen Lebens

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Phoenix canariensis! Wie richtig gießen?

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 18 Jun, 2009 17:30
Anzeige

Beitrag wurde geteilt:

http://green-24.de/forum/viewtopic.....0f28f2017251d9d3d04ddf110

Mel hat Folgendes geschrieben:

Schwierig! Ich würde die lieber von oben gießen, damit die Erde def. nass ist und das Wasser eine Zeit im Untersetzer lassen Nachdenken

Würdest Du bei einer canariensis genauso gießen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 18 Jun, 2009 17:39
Ich darf das wahrscheinlich gar nicht erzählen, aber ich flute alle meine Pflanzen regelmäßig Pfeifen

Canariensis würde ich auch von oben gießen Wink
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 18 Jun, 2009 20:44
Ich hab da den direkten Vergleich:

ich hab vor Jahren Canariensis gesät und eine davon einer Freundin überlassen. Meine sind schön klein geblieben (das sind sie jetzt auch noch, verglichen mit der meiner Freundin Nachdenken ) und ihre ist mittlerweile -ich muss es mit leichtem Grünschimmer im Gesicht zugeben- echt STATTLICH!!

Was sie anders macht? Ihre bekommt hauptsächlich Wasser in den Übertopf, welches dort auch steht - also Staunässe!

Seitdem ich meine ewig kümmerliche alte Canariensis regelmässig in den Untersetzer giesse und darauf achte, dass dort immer Wasser steht, sieht sie deutlich gesünder aus und schiebt einen Wedel nach dem anderen!

Ich hab mal einen Dattelbauern - wahrscheinlich ein Beduine - in einem Fernsehbericht sagen hören: die Dattel will die Füße im Wasser und den Kopf im Ofen!
Da scheint was Wahres dran zu sein!
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 18 Jun, 2009 20:48
el_largo hat Folgendes geschrieben:

-ich muss es mit leichtem Grünschimmer im Gesicht zugeben- echt STATTLICH!!

HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Das mit den Füßen und dem Kopf habe ich ehrlich gesagt auch schon mehrfach gehört! (Wahrscheinlich haben wir den gleichen Bericht gesehen HaHaHa .) Für mich macht das aber angesichts der Pfahlwurzeln von diversen Palmen aber auch Sinn. Nachdenken Die popeln nach Wasser.
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 19 Jun, 2009 9:06
Canica hat Folgendes geschrieben:

el_largo hat Folgendes geschrieben:

-ich muss es mit leichtem Grünschimmer im Gesicht zugeben- echt STATTLICH!!

HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Das mit den Füßen und dem Kopf habe ich ehrlich gesagt auch schon mehrfach gehört! (Wahrscheinlich haben wir den gleichen Bericht gesehen HaHaHa .) Für mich macht das aber angesichts der Pfahlwurzeln von diversen Palmen aber auch Sinn. Nachdenken Die popeln nach Wasser.

Und das Thema Staunässe ist bei denen überhaupt kein Thema! Die verlangen offensichtlich danach. Wie schon geschrieben, hab ich meine Palmen gestern ja umgetopft und hab gesehen, dass die die meisten Wurzeln dort bilden, wo sie im Wasser stehen. Und die Wurzeln sahen extrem gesund aus!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Top: Achtung wichtige Info-> Richtig zi...

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 94 Fr 22 März, 2013 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Phönix canariensis,Phönix dactyli...

Mel Pflanzen & Botanik 1 Fr 01 Apr, 2011 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Aszid
Keine neuen Beiträge

Phoenix canariensis

gast Phoenix Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 29 Mai, 2010 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

phoenix canariensis

GrünerDaumen97 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 07 Apr, 2013 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
bethik
Keine neuen Beiträge

phoenix canariensis

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Do 13 Okt, 2011 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Marie-Christin
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich ??? - Phoenix canariensis

vita110 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 09 Nov, 2008 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Palme - Phoenix canariensis

michi1978 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 30 März, 2012 9:37 Letzten Beitrag anzeigen
michi1978
Keine neuen Beiträge

Phoenix Canariensis - Schimmel??

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 07 Jan, 2010 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
restmagda
Keine neuen Beiträge

Palme! Phoenix canariensis

tineplathe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 08 Jul, 2010 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
tineplathe

Beachte auch zum Thema Phoenix canariensis! Wie richtig gießen? - Garten & Pflanzen News das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Phoenix canariensis! Wie richtig gießen? - Garten & Pflanzen News dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com