Weisses kleines Vieh-Häutungsrückstände der Läuse

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Weisses kleines Vieh-Häutungsrückstände der Läuse

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 21:20 Uhr  ·  #1
hab neben den blattläusen an meinen kräutern/tomaten nun auch noch was entdeckt, was ich ja spontan auch als blattlaus klassifizieren würde, aber es sieht anders aus. es bewegt sich nicht ist unterschiedlich gross, sieht aus wie ne minifliege hat aber scheinbar nur wenig flügel oder gar keine. sieht fusselig länglich aus (wien grasshüpfer in supermini) und hinterlässt schmierig klebrige substanzen. ist abspülbar aber kommt wieder...wos is des?..hab schon hier rumgesucht ist keine wolläus oder -wanze und keine weisse fliege.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Weisses kleines Vieh-Häutungsrückstände der Läuse

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 21:34 Uhr  ·  #2
hab ein bild gefunden wo rechts sowas drauf zu sehen ist was ich wohl meine, aber nicht kommentiert ist, was es ist
weisse viecherchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Weisses kleines Vieh-Häutungsrückstände der Läuse

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 21:39 Uhr  ·  #3
Hierbei handelt es sich um die leeren Hüllen von Insekten, welche durch die Häutung während der Wachstumsphase der Jungtiere zurückbleiben.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Weisses kleines Vieh-Häutungsrückstände der Läuse

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 21:41 Uhr  ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Weisses kleines Vieh-Häutungsrückstände der Läuse

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 08:28 Uhr  ·  #5
AAAhhhhhhh, also hab ich nur 1 sorte naemlich diese grünen? prima da bin ich etwas beruhigt. Ok und wie kriege ich die grünen weg? hab nur Kräuter in Balkonkästen die ich auch alle verwenden wollte, aber hier steht überall Spüliwasser soll nicht in den boden, kann aber die Kästen nicht abnehmen um sie mal eben in der Dusche zu behandeln.

oder muss ich dieses Jahr auf weitere Kräuter tatsächlich verzichten und alles zurückschneiden?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Weisses kleines Vieh-Häutungsrückstände der Läuse

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 10:17 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.