Hilfe!bitte! Blattlausgift eingeatmet

Gürckchen

HI,
Ich habe meine gurkenblätter meiner Gurke mit Blattlausgift ein wenig eingesprüht weil alles voll ist,
davon habe ich ein bisschen eingeatmet.

Nun meine fragen:

1.Bin ich vergiftet weil ich es eingeatmet habe?
2.Nimmt meine gurke das gift auf,geht es in die frucht die gurke und wenn ichs esse bin ich vergiftet??

Wäre nett für hilfe mache mir sorgen...

LG Merry
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Zitat geschrieben von Gürckchen

1.Bin ich vergiftet weil ich es eingeatmet habe?
2.Nimmt meine gurke das gift auf,geht es in die frucht die gurke und wenn ichs esse bin ich vergiftet??

macht man sich da nicht VORHER gedanken darüber ?

was hast du denn gespritzt? mit welchem symbol ist das gift gekennzeichnet (ein totenkopf wird es ja nicht sein)? & wenn du jetzt noch zappelst, wird es dich zumindest nicht stante pede umhauen. & wenn nicht ausdrücklich 'nur mit schutz' oder ähnlichem draufsteht, bist du nochmal davongekommen .

ansonsten müsste alles auf der packungsbeilage stehen. wie lange warten bis zum verzehr etc. allerdings sind blattläuse auch ohne gift leicht loszuwerden

Rouge

1. Soooooo tödlich schädliche Sprays werden nur an Fachleute (mit dementsprechenden Ausweisen) verkauft und nciht an Otto-Normal-Bürger.
2. wirst du dir ja kaum Arsen oder Strichnin aus der Apotheke besorgt haben und
3. wenn du noch schreiben kannst, gehts dir ja augenscheinlich gut. Ansonsten wäre MEIN erster Gedanke eher der Giftnotdienst als das Forum hier gewesen.

Gruß
Rouge

Gürckchen

es ist mit dem reizend dingens gekennzeichnt :oops: und ähmmm danke :) aber warum habe ich komisches umfall gefühl halsweh und kopfweh??

Rouge

geh zum Arzt! Sorry, aber wir sind hier keine Ferndiagnosten.
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

es ist mit dem reizend dingens gekennzeichnt und ähmmm danke aber warum habe ich komisches umfall gefühl halsweh und kopfweh??

wenn reizend drauf steht ist nicht bezaubernd gemeint, es kommt von reizen. & man sollte mit gift, egal ob mindergiftig oder reizend, oder weissdergeier, generell nicht leichtsinnig umgehen. & zumindest die gebrauchsanleitung vorher lesen wäre durchaus angebracht. sorry, aber sowas versteh ich echt nicht.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Oh man! Wie heißt denn das Zeugs?

Black_Desire

es ist mit dem reizend dingens gekennzeichnt und ähmmm danke aber warum habe ich komisches umfall gefühl halsweh und kopfweh??

...seit wann hat man solchen Sympthomen noch Zeit in einem Pflanzenforum zu tippern? Ich bitte dich...

Wer solche Chemiekeulen nutzt sollte auch mal hinten auf die Packung gucken und/ oder auf den Beipackzettel....
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Hallo Merry !
Schreib mal auf wie das Spray heißt und was für ein Inhaltstoff drin ist.
Und wenn Du Dir richtig Sorgen machts musst Du wirklich beim Giftnotruf anrufen
zB der in Mainz: 06131-19240
Da brauchts u aber auch den Inhaltsstoff !!

Lg Sandra

Gürckchen

Danke für alle Tips ... habe mich adnach hingelegt und geschlafen...mir gehts wieder besser ..aber kopfweh habe ich noch und ich habe alles gelesen..ja ich weiß das es nicht reizend ist ^^
habe ja alles gelesen habe j auch erst nix eingeatmet und dann kam wind und schwubs habe ichs eingeatmet...naja bin froh das es doch nicht so schlimm ist.. und danke für alles :)
Bin auch nicht leichtsinnig damit umgegangen habe sogar noch extra hand vor den mund gehalten aber hatte ich halt kein glück :)+

Aber danke an alle .)

LG Merry
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Marry,

schön das es dir wieder besser geht. Die Kopfschmerzen gehen sicher auch noch vorüber. Wenn nicht, nimmste halt ne Kopfschmerztablette oder nur ne halbe.
Das nächste Mal wird dir das sicher nicht wieder passieren, denn dann nimmste gegen Blaatläuse bitte Spüliwasser. Das kannste schön einwirklen lassen und dann mit klarem Wasser abspülen.
Damit tust du dir und der Umwelt einen Gefallen.

Gruß Karin65
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Auch, wenn das jetzt wieder OT ist: Beim nächsten Mal sich gleich sofort bei der Giftnotrufzentrale beraten lassen und nicht erstmal ins Forum gehen. Da muss man Prioritäten setzen - die sind nicht sauer, wenn jemand nur zur Beratung anruft!!!!!
Herkunft: NRW

Dr.Schakal

Und ich würde mal nix auf Nutzpflanzen sprühen die zum späteren Verzehr vorgesehen sind...
Nachher hast du da noch Rückstände drauf oder so ^^

Gürckchen

Danke für alles :) hätte spüli genommen ich will der umwelt ja helfen aber ich wusste nicht das das dagegen hilft :) ...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]