Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was ist mit meiner Sonnenblume? :(((

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe, mein Apfelbaum ist krank

malis47 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 24 Jun, 2009 20:20
Anzeige

Bei meinem Zwergapfelbaum werden die Spitzen welk. Kann mir jemand sagen,was das ist und was ich dagegen machen kann? LG malis47

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 25 Jun, 2009 1:08
hallo

herzlich willkommen Wink

mach doch bitte mal ein foto Wink
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 25 Jun, 2009 7:35
Hallo,
schau mal nach, ob unterhalb der welken Spitzen am Trieb kleine Einsticke (rötliche oder schwarze Pünktchen) zu sehen sind.
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

malis47 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 22 Jul, 2009 18:51
Einstiche habe ich keine gefunden. Jetzt werden auch die anderen Blätter von der Seite her trocken. Und die Äpfel ( viele sind nicht geblieben ) haben oben um die Blüte Graue kleine Punkte.
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 23 Jul, 2009 8:36
Hallo Malis,
da brauchen wir noch mehr Informationen, aufgrund deiner (knappen) Beschreibung vermute ich ein Problem im Wurzelbereich oder am Stammgrund.
Wie lange hast du den Baum schon, ist er ausgepflanzt oder sitzt er im Kübel? Falls Kübelhaltun sind zunächst Wässerung und Düngung zu überprüfen sowie Substratdurchlässigkeit und Wasserabzug.
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Katus ist krank

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 02 Jan, 2011 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Aprikosenbaum ist krank!!!

khululeka Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Do 29 Mai, 2008 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
khululeka
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Drachenbaum ist Krank

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Do 25 Feb, 2010 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

HILFE! Mein Ficus ist krank!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 16 Aug, 2010 0:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Judasbaum ist krank!!!

Blütenstaub Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Do 27 Mai, 2010 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Blütenstaub
Keine neuen Beiträge

Hilfe ist mein Kaktus Krank???

das Urvich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 09 Jun, 2009 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Hilfe!!!.... mein Oleander ist krank....

Muckel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 05 Sep, 2009 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Muckel
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Hibiskus ist Krank???

JensB Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 14 Dez, 2007 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Hilfe, mein Gummibaum ist krank!

chilli Pflanzen & Botanik 9 Mo 10 Nov, 2008 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Baum ist krank!!!

oelles Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 30 Nov, 2008 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1

Beachte auch zum Thema Hilfe, mein Apfelbaum ist krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012