Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Gießwasser aufbereiten

Nächstes Thema anzeigen:

Kranke Rotbuchenhecke?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Pflanze mag Schatten und Wärme?

Räubertochter Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 06 Jul, 2009 23:17
Anzeige

Hallo

Ich habe bei einer Monstera im Geschäft einfach ein Riesenblatt abgeschnitten (die viel fast um so gross war die) und habe Sie ins Wasser gestellt zirka 4 Wochen. Danach hatte Sie ca.8 cm lange Wurzeln...nun habe ich Sie ins Badezimmer gestellt..ist auch nicht sehr hell da drinn, aber es gefällt ihr gut da..und sie gedeiht. Sie ist eine imposante und dankbare Pflanze...wäre wirklich schön in dem Ecken..

Anzeige
Nach oben Nach unten

ohne grünen Daumen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 07 Jul, 2009 14:26
Verstehe ich das richtig: Du schneidest bei Pflanzen anderer Leute Blätter ab??? Shocked
Naja, ich nehme mal an, du hast vorher den Besitzer des Geschäfts gefragt.....

Ich habe nämlich kein Verständnis für Leute, die "mal eben was abknipsen".
Wenn das jeder machen würde....

Aber vielleicht finde ich ja einen Bekannten, den ich nach einem Blatt fragen kann.
Danke für den Tipp.
Nach oben Nach unten

Räubertochter Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 07 Jul, 2009 15:17
Mooooment...Nein!!

STELLUNGSNAHME Wink

Das hast du falsch verstanden...es ist so, diese Monstera steht bei uns im Kantinenraum. Seit 4 Jahren habe ich diese Pflanze gepflegt. Meine Arbeitskollegen sind alles nicht so Pflanzenfreunde. Nun werden Sie die Monstera sowieso eingehen lassen und wegwerfen Sad
Deshalb habe ich mir einige Blätter abgeschnitten um wenigstens noch etwas weiterleben zu lassen. Ich kann nicht die ganze Pflanze mitnehmen...Sie ist ein MONSTER!!

Die ganze Pflanze ist zu gross gewachsen und die "Äste" haben einen durchmesser von 5cm..sie ist riesig und wäre nächstens umgekippt.
Nach oben Nach unten

ohne grünen Daumen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 07 Jul, 2009 15:32
Puhh, da bin ich ehrlich gesagt beruhigt.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso deine Kollegen eine Pflanze wegwerfen wollen, weil sie zu groß ist?
Kann man die denn nicht mehr stützen?

Aber bevor ich hier ein paar auf die Finger kriege, weil wir nicht mehr so ganz beim Thema sind,
sage ich:

Danke!
Bleibe dabei, eine Monstera dort unterbringen zu wollen, muss nur noch meinen GG überzeugen!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze verträgt warme Erde?

psycho_dmr Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 45 Do 24 Apr, 2008 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
oflittlediamonds
Keine neuen Beiträge

welche wasserpflanzen für schatten?

nazareno Teichbau & Wassergarten 14 Do 03 Jul, 2008 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanzen wachsen im Schatten??

Odin Pflanzen & Botanik 6 So 22 Apr, 2007 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche dicht wachsende Kletterpflanze...

kaiserin Gartenplanung & Gartengestaltung 12 Di 05 Jun, 2007 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
kaiserin
Keine neuen Beiträge

warme Füße

Irene Tipps & Tricks 14 Sa 23 Dez, 2006 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
kobold
Keine neuen Beiträge

Bananen Licht und Wärme??

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 19 Apr, 2007 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Geldbaum jetzt schon raus auf warme D...

derbuhman Pflanzen & Botanik 3 Sa 17 Apr, 2010 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
meli
Keine neuen Beiträge

Schatten:

Adamon Tipps & Tricks 15 Mi 27 März, 2013 3:00 Letzten Beitrag anzeigen
Adamon
Keine neuen Beiträge

Bäume für Schatten

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Fr 02 Okt, 2009 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Welche Pflanze mag Schatten und Wärme? Seite 2 - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche Pflanze mag Schatten und Wärme? Seite 2 - Tipps & Tricks dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com