Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Palmfarn - Cycas revoluta

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Fr 22 Dez, 2006 21:49
Anzeige

bei meinem Palmfarn - Cycas revoluta wird der äussere blattkranz ganz braun, kann es sein das er zu warm steht.

Anzeige
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 22 Dez, 2006 23:52
hallo jutta,

bei "äusserem blattkranz" meinst du sicher den UNTEREN.

bei der Cycas revoluta ist es durchaus üblich, daß der untere blattkranz abstirbt, und dieses nach wachstum eines neuen. sind die blätter abgestorben, kannst du sie getrost abschneiden.

sicher hat die pflanze vergange vegetationsperiode oben einen neuen blattkranz gebildet.

du brauchtst dir also keine sorgen zu machen. mit jedem jahr wird damit dein stämmchen etwas höher.

mfg roland
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 23 Dez, 2006 0:17
danke roland,
für deine schnelle antwort.
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 27 Dez, 2006 10:10
So sollte es normaler Weise zumindest sein. Bei meinem stirbt ab und zu ein Blatt ab, aber neuer Blattkranz?? denkste. Ausser mal zwei vergeilten Trieben nüscht heule gleich
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 27 Dez, 2006 10:35
Hallo Schnuffy,

wenn du deinen Palmfarn im Sommer sehr sonnig stellst (Achtung: langsam an die Sonne gewöhnen im Frühling, sonst gibt es Brandschäden) und wenn sich die Blätter zeigen den Palmfarn nicht mehr drehst dann vergeilen die Blätter auch nicht.

Versuche es mal nächstes Jahr

Liebe Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 27 Dez, 2006 10:47
Danke Juliana (schöner Name Wink )

das werde ich dann mal so versuchen. Wenn ich es im Frühling mache mit dem dran gewöhnen, kann ich ihn dann gleich in Sonne stellen?
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mi 27 Dez, 2006 10:52
hallo schnuffy,
ich hatte meinen nach einer gewöhnungszeit in die sonne gestellt.
trotzdem hat der neue blattkranz einen sonnenbrand bekommen.
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 27 Dez, 2006 10:59
Bis jetzt hatte ich immer Glück mit der Eingewöhnung. Ich hab ihn im Frühjahr nach draußengestellt und jeden Tag etwas mehr in die Sonne geschoben. Danach hatte ich kein Problem mehr mit Sonnenbrand. Da der neue Blattkranz erst später gewachsen ist ging alles ohne Probleme und ohne Sonnenbrand.
Nach oben Nach unten

XxTheSunxX Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Jul, 2007 16:32
Hallo,

habe seit nem Monat das Pflänzchen!es gefällt mir sehr gut!nur seit ein paar tagen hat er untern an den wedel viele gelbe stellen und die oberen wedel fangen auch an was kann ich tun will ihn net wegschemeißen !

lg
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Palmfarn oder was??- Cycas revoluta (...

Jana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 05 Mai, 2007 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986
Keine neuen Beiträge

Cycas revoluta -Palmfarn

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Cycas revoluta - Palmfarn - Cycadaceae

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 04 Aug, 2007 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Geht mir der Palmfarn (Cycas revoluta...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 03 Feb, 2011 1:16 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Zurechtschneiden Palmfarn (Cycas revo...

Auxilia Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 01 Jul, 2011 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Was bin ich denn??Palmfarn(Cycas revo...

Schnupp1987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Sa 20 Okt, 2007 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Palme aus der Nuss ? Palmfarn (Cycas ...

mitchell Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 18 Nov, 2007 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
MuZZe
Keine neuen Beiträge

Palmfarn (Cycas revoluta) Pflege und ...

Palmenherz Pflanzen & Botanik 2 Mi 20 Jun, 2012 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Palme! Palmfarn (Cycas rev...

Asborijan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 17 Feb, 2011 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Asborijan
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ist das? Palmfarn - Cyca...

Inge79 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 12 Aug, 2012 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Palmenherz

Beachte auch zum Thema Palmfarn - Cycas revoluta - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Palmfarn - Cycas revoluta - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com