Citrus irgendwas

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Es war einmal...da habe ich irgendwelche Früchte gegessen. Das kann eigentlich nur eine Pomelo, Kumquat oder eine Grapefruit sein. Ich kenne mich aber mit den Dinger nicht aus und habe natürlich auch kein Schild dran

Das Kleine Biest hat nadelfeine Dornen. Habe ich erst beim Umtopfen gemerkt. Was kann das für ein Ding sein?

Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Nicht dass ich wüsste! Unter was werden die denn im Laden verlauft

Das Thema hatte ich mit 8-er Moni schon, ich hatte den Namen Pommeranze aber nicht als Citrus in Erinnerung
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Und wie wärs mit Kumquat?

Die haben auch Dornen

Pomelo-Blätter sehen anders aus, zumindest bei mir.
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Zitat geschrieben von Mel
Nicht dass ich wüsste! Unter was werden die denn im Laden verlauft

laufen unter bitterorangen & sind grapefruit-mandarinenbastarde.

jo, da war noch was mit landei, formerly known as landpommeranze
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo Mel,

also nur anhand der Bilder würde ich sagen, dass die genauso aussieht wie meine Clementinen-Keimlinge. Die Blätter sind genauso geformt und farbig. Manche davon haben auch Stacheln dran. Aber die hast du ja nicht gegessen.

Hast du mal an den Blättern gerieben oder gerochen, ob da vieleicht was zu erkennen ist? Bei Zitronenbäumchen ist es ja so, dass die Blätter auch nach Zitrone riechen. Bei meiner Kumquat ist das aber zum Beispiel auch nicht der Fall. Die Blätter riechen nicht danach.

Ich glaube bei Citrus-Keimlingen ist es doch garnicht so einfach die zu erkennen. Da hilft wahrscheinlich nur abwarten.

Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hmm, Clementine wäre auch nicht abwegig
Herkunft: Köln

UteWe

Pomelo sieht bei mir auch anders aus, würde ich ausschließen. Meine Mandarinen bzw. Clementinen sehen ziemlich ähnlich aus. Die sollen auch Dornen bekommen, hab ich mal gelesen.

Ute
Herkunft: Leipzig