Unbekannter Baum! Paternosterbaum (Melia azedarach)

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
ich habe vor einigen Jahren die Samen von einem Baum von einem Mallorca-Urlaub mitgenommen (orange Früchte mit nur einem Samen).
Kennt jemand diesen Baum? Im Kübel auf der Terasse wächst er sehr gut, aber vielleicht verträgt er ja auch so viel Kälte, dass man ihn demnächst mal in den Garten pflanzen kann.

Eigentlich habe ich hier auch einen Account, aber ich kann mich komischerweise nicht mehr anmelden... kennt jemand das Problem? Hab mir auch schon ein neues PW zusenden lassen, aber werde nach der "Anmeldung" nur wieder zurück zur Startseite geleitet....
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wow, der blüht in der Größe Bin begeistert

Das ist ein Paternosterbaum und auspflanzen ist so eine Sache

forum/weblog_entry.php?e=4750

Aber es ist nicht unmöglich. Für mich war es echt eine Überraschung, dass der kleine Kerl das überlebt hat

Wegen deinem Login Problem. Löscht du regelmäßig deine Cookies und den Cachespeicher? Was anderes würde mir jetzt als Rat auf die Schnelle nicht einfallen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi,
daaaanke für die Antwort- endlich weiß ich was das ist....
Die ersten 2 Jahre hat der Baum als Zimmerpflanze im Topf verbracht bis ich auf die Idee gekommen bin ihn im Sommer draußen zu lassen- seid dem ist er richtig schön gewachsen.
Er sollte jetzt 4 Jahre alt sein und dass er dieses Jahr - so schöne- Blüten bekommen hat, freut mich riesig!