|
Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...
|
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 1
 |
Loch in Folie auf 2 m Tiefe |
|
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
belascoh  Hüter der Schatzkiste

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Rose23611  Pearl Of Green

|
 |
vom: Mi 10 Jun, 2009 19:15 |
karsten
da muss ich dir aber mal wieder sprechen, auch ein sehr kleines loch führt zu einen enormen wasserverlust, da kannste nix drauflegen und mit kies beschweren, wasser sucht sich seinen weg
da spreche ich aus erfahrung , das miniloch in unserer teichfolie hat jeden tag zur hälfte den teich geleert, bis zum loch alles weg
und dann such mal das loch wenn man viel,viel glück hat findet man es, aber dann einfach mal folie drauf kleben ist ist auch nicht nach dreimaliger klebaktion, ist es uns dann irgendwie gelungen und ich das es so bleibt
da ein gärtner, den schaden verursacht hat, kann der das über die betriebshaftplicht abdecken lassen, also falls der teich wasser verliert, würde ich den gärtner noch mal ansprechen
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
belascoh  Hüter der Schatzkiste

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
itschi  Al-Uli al-Magnuna

|
 |
vom: Mi 10 Jun, 2009 20:17 |
Inanah,
also ich würd auch den Gärtner zur Rechenschaft ziehen...der wird doch wohl Haftpflicht-versichert sein...also schön den Wasserstand beobachten...
Da wird ganz schön was auf ihn zukommen....
Ein Becken bereit stellen, wo erst mal die Fischis unterkommen, allet leer pumpen , alles an Pflanzen raus und was sonst noch da drinn ist...dann neue Folie...auf etwas anderes würde ich mich nicht einlassen.. na und das Warten, bis die Wasserwerte wieder so halbwegs stimmen, dass die Koi wieder in ihr altes Zuhause ziehen können... oh man, ich wünsch dir, dass kein Loch im Teich ist...
belascoh,
wenn du dich mit Koi beschäftigst, dann siehst du über so was auch nicht so locker weg....Untergrund hin oder her....ich würde das auch nicht riskieren...
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Aquachris  Hauptgärtner

|
 |
vom: Do 11 Jun, 2009 0:46 |
Für den Fall, dass Euer Gärtner nur Hobby-Gärtner ist und mit Gewährleistung nichts am Brett hat, könnt Ihr, falls Ihr das Loch lokalisieren könnt (das Hauptproblem bei der Geschichte), einen Versuch mit Innotec-Kleber und einem Folien-Stück starten. Der Kleber klebt und dichtet auch unter Wasser.
Wenn Ihr kleinräumig die undichte Stelle lokalisieren könnt, könntet ihr mit heller, milchiger Lösung (Kalkmilch z. B.) versuchen, dem schwindenden Wasser zu folgen. Dann reichlich Kleber auf ein Folienstück auftragen und auf die undichte Stelle pressen und ggf. mit einem Stein beschweren.
Ist `ne gute Chance, ohne grossen Aufwand das Problem zu lösen. (falls es existiert, denn bisher konntet Ihr ja keinen wasserverlust feststellen)
Viele Grüsse, Christian
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
catherine  Gärtnermeisterin

|
 |
vom: Do 11 Jun, 2009 9:40 |
Hallo
dieses Jahr hatten wir nach einer Umpflanzaktion auch ein Loch im Teich. --> wie, kann ich mir nicht erklären, war nicht dabei! Aber das hieß: alle Fische raus, Wasser raus und das Loch stopfen. Gottseidank hielt das alles, denn neue Folie verlegen sieht wieder jahrelang nicht schön aus. Wir haben solch einen Folienkleber und ein Stück neue Folie verwendet. Ist schon ärgerlich, das ganze Wasser ablaufen lassen, Fische rausfischen und so weiter... Aber falls ein Loch im Teich sein sollte, ist das wohl der einzige Weg. In 2m Tiefe zu tauchen und da was festzukleben, kommt mir etwas unmöglich vor...
Aber wartet erst mal ab, ob da mehr Wasser verschwindet, als bei der normalen Verdunstung und Kapilarwirkung.
LG Catherine
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|