Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Besuch eines privaten Wintergartens

Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wann sät ihr Tomaten aus?

Rosenfreak Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 21 Dez, 2006 17:48
Anzeige

Reicht es, wenn ich sie Ende Februar aussäe. Da kommen wir nämlich erst vom Winterurlaub zurück.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 21 Dez, 2006 17:49
Ich habe sie bisher immer erst Ende Februar ausgesät, auch wegen dem Winterurlaub.
Nach oben Nach unten

Papillon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 21 Dez, 2006 18:04
Meine Kindheit (in Bezug auf Tomaten) war geprägt von Milchtüten. Meine Mutter hat schon Monate vorher die leeren Milchtüten aufgehoben, ganz saubergemacht und zusammengefaltet natürlich. Dann, irgendwann Anfang des Jahres, hat sie sie mit Erde gefüllt und Tomaten vorgezogen. Auf dem ganzen Balkon war alles voller Milchtüten. Wenn sie schöne, starke Jungpflanzen hatte, wurden die rausgesetzt - manchmal auch als Lückenfüller in den Rand des Komposthaufen, damit der etwas hübscher ausgesehen hat.
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 21 Dez, 2006 18:09
Ich glaube, Chilis kann man bald aussäen. Mit denen habe ich keine Erfahrungen.
Nach oben Nach unten

Möhre Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 23 Dez, 2006 11:04
Hallo!!
ich säe meine Tomaten immer Anfang März aus. Bin immer gut damit gefahren! Sie kommen dann bei mir auch ins gewächshaus!
Dort gefällt es ihnen immer gut!
Liebe Grüße von Möhre
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 23 Dez, 2006 14:27
Hallo,

also ich habe das bisher auch Ende Februar/Anfang März gemacht,
da ist schon wieder mehr Licht und die Pflänzchen werden nicht gar so gakelig.
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 23 Dez, 2006 14:37
ich hab meine immer mitte/ende Februar ausgesät. Hat bisher immer gut geklappt.

Gruß Matze
Nach oben Nach unten

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 23 Dez, 2006 16:05
Hallo Ihr Lieben,

selbst hatte ich auch die besten Erfahrungen, indem ich Tomaten Anfang März ausgesät hatte..

liebe Grüße
Sandro
Nach oben Nach unten

Dolphinchen7 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 23 Dez, 2006 16:06
Ich säe sie irgendwann im Februar nach Gefühl aus, aber erst drinne und nach dem Keimen an ein helles Fenster. Raus kommen sie erst nach den Eisheiligen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 23 Dez, 2006 20:37
Hallo, ich sähte meine Tomaten (hab erst seit zwei Jahren welche) immer im März aus und es hat gut geklappt. Egal ob gelbe gestreifte oder normale, alle haben eigentlich immer gut getragen und es sind so viele Jungpflanzen augegangen, das ich sie massenhaft verschenkt habe. Bei den gestreiften ist es mir 2005 passiert, dass ich fast alle verschenkt hatte und jene die ich mir selber behalten habe, sind an einer mysteriösen Viruskrankheit eingegangen. So hatte jeder gestreifte Tomaten nur ich selber nicht und musste mir dann von Oma wider Samen erbetteln...
lg robert
Nach oben Nach unten

terra Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 29 Dez, 2006 21:10
Hallo!
Fang mit der Aussaat meist schon Mitte Februar an damit sich die Pflänzchen bis zur Auspflanzung nach den Eisheiligen gut entwickeln können. Um ihnen einen kleinen Vorsprung für den bei uns in den Bergen kurzen und kühlen Sommen zu geben. LG Terra
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 30 Dez, 2006 16:48
Auch meine Tomaten werden erst Anfang März ausgesät.
Nach der Keimung stelle ich sie in den Wintergarten und möglichst oft, so es die Witterung zulässt, zum Abhärten ins Freie. Am Anfang kommen sie nicht in die direkte Sonne (Sonnenbrandgefahr).
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

Tomaten

Gast

Beitragvom: Sa 19 März, 2011 14:08
Ich sähe meine Tomaten immer Ende Februar aus, heute habe Ich sie pikiert und sind schon schöne Pflänzchen Freu mich
Nach oben Nach unten

mr.miyagi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 20 März, 2011 23:27
Kann man auch jetzt noch Tomaten säen oder ist es mittlerweile schon zu spät? Habe vor die kleinen dann anschließend mit Superthrive zu "boosten". Mr. Green
Nach oben Nach unten

Gartenfreundinuli Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 21 März, 2011 0:14
ich denke das geht noch gut. Lange solltest Du Dir aber nicht mehr Zeit lassen.

Uli
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

wann und wie oft düngt Ihr eure Tomaten

rama Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 20 Mai, 2010 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Ab wann können Tomaten in das Gewächs...

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 5 Mi 15 Apr, 2009 9:14 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Wann beginnt man mit der Aussat? Toma...

Taaboo Samen & Anzucht & Vermehrung 26 So 27 Jan, 2008 0:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Lycopersicon esculentum - Cocktail-To...

Frank Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Mi 08 Dez, 2010 9:29 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Baumfarn Anzucht -- wann Farn, wann A...

Sauwetter Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 22 Aug, 2010 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo wann kaufen und wann ausp...

Fire95 Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mo 22 Aug, 2011 0:33 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kürbis &Co. - Wann ernten & w...

Jimjau Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 28 Sep, 2009 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

ab wann pikeren und ab wann nach draußen

tonneke Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 09 Apr, 2010 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Tomaten

Möhrchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 01 Jun, 2008 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen

Beachte auch zum Thema Wann sät ihr Tomaten aus? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012