Versand

Powersuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise Registrieren  |  Login
»   Für kurze Zeit... ab 49,- EUR versandkostenfrei!   «   »   Anzuchtbedarf-Versand! Gärtner-Angebote bestellen!   «   »   Preise und Erfahrungen   «   »   Haus und Garten Preisvergleich   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «   »   Pflanzen-Raritäten online, Seltene Arten kaufen   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...

Nächstes Thema anzeigen:

Urlaubsmitbringsel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Laubblätter bestimmen

Browni Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 19 Dez, 2006 17:20
Hallo erstmal^^ also hab ein problem ich muss morgen ein herbarium abgeben für bio und bei manchen blättern bin ich mir nich sicher oder weiß nicht was es ist, sogar mein bio lehrer war sich bei ein paar unsicher. könnt ihr mir da helfen? das wäre seeeehr seeehr nett Smile

Bild Laubblätter bestimmen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - bei der weiß ich das es eine platane ist, nur hab ich schon eine platane die ganz anders aussieht - DSCN0173.JPG - von Browni
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
178.22 KB - Angeklickt: 396 mal
Titel:
DSCN0173.JPG
Beschreibung:
bei der weiß ich das es eine platane ist, nur hab ich schon eine platane die ganz anders aussieht

Bild Laubblätter bestimmen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - das soll auch eine platane sein hat mein bio lehrer gesagt aber welche keine ahnung.... - DSCN0174.JPG - von Browni
0
167.4 KB - Angeklickt: 221 mal
Titel:
DSCN0174.JPG
Beschreibung:
das soll auch eine platane sein hat mein bio lehrer gesagt aber welche keine ahnung....

Bild Laubblätter bestimmen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - hier hab ich keine ahnung, vielleicht ist es ein strauch... - DSCN0175.JPG - von Browni
0
153.11 KB - Angeklickt: 465 mal
Titel:
DSCN0175.JPG
Beschreibung:
hier hab ich keine ahnung, vielleicht ist es ein strauch...

Bild Laubblätter bestimmen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - da glaub ich eine buche aber welche weiß ich nicht - DSCN0176.JPG - von Browni
0
222.32 KB - Angeklickt: 211 mal
Titel:
DSCN0176.JPG
Beschreibung:
da glaub ich eine buche aber welche weiß ich nicht

Bild Laubblätter bestimmen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - da hat mein lehrer gesagt es könnte zu den hartriegel gewächsen gehören... - DSCN0177.JPG - von Browni
0
160.7 KB - Angeklickt: 149 mal
Titel:
DSCN0177.JPG
Beschreibung:
da hat mein lehrer gesagt es könnte zu den hartriegel gewächsen gehören...

Bild Laubblätter bestimmen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - und hier vielleicht zu den rosengewächsen - DSCN0178.JPG - von Browni
0
168.66 KB - Angeklickt: 251 mal
Titel:
DSCN0178.JPG
Beschreibung:
und hier vielleicht zu den rosengewächsen

Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Di 19 Dez, 2006 20:20
Schwere Aufgabe, leider werden die Blätter durch das Laminieren etwas artentfremdet dargestellt, so ist eine Bestimmung absolut schwierig, hinzu kommt der Blitz. Farben und Größen sind ebenfalls sehr schwer zu erkennen, so wird es wohl leider nichts...

Zur Platane, da gibt es eigentlich nur die sehr verbreitete Platanus x acerifolia, es sei denn du warst irgendwo, wo exotische Arten stehen sollten, z.B. Botanischer Garten.

Woher stammen denn die Blätter, man müsste nämlich noch zwischen gegenständig und wechselständig unterscheiden sowie zusammengesetzt oder nicht.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 19 Dez, 2006 22:02
...da muss ich Frank leider beipflichten; SO geben die Bilder keinerlei Hilfe zur Bestimmung. Lieber frisch in den Scanner legen oder bei Tageslicht draußen an der Pflanze fotografieren; nix für ungut... heule gleich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Deko/Exotenfrüchte bestimmen

anueta Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Sa 06 Dez, 2008 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
anueta
Keine neuen Beiträge

Welche Bedeutung haben die Laubblätter?

Gast New GREENeration 6 So 06 Jan, 2008 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Alpenpflanze bestimmen

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 09 Aug, 2009 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Linnaea
Keine neuen Beiträge

Kakteen bestimmen

pascal123 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 46 Sa 10 Okt, 2009 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
terence
Keine neuen Beiträge

Canna bestimmen?

Wunderblümchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 27 Aug, 2008 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Tanne
Keine neuen Beiträge

Herbarium bestimmen

kimikaze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 04 Sep, 2009 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Linnaea
Keine neuen Beiträge

Kakteen bestimmen

LookingForClues Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 12 Okt, 2009 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Noferura
Keine neuen Beiträge

Samen bestimmen

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 Mo 10 Nov, 2008 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
deutsche aishe
Keine neuen Beiträge

Bananenart bestimmen

BasicStyless Treffpunkt & Stammtisch 4 Sa 16 Mai, 2009 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
BasicStyless
Keine neuen Beiträge

Orchidee zu bestimmen

White Lady Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 06 Dez, 2008 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
White Lady

Beachte auch zum Thema Laubblätter bestimmen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Saat-/Pikierplatte 40Töpfe - 53x32x5,7cm

speziell für die Aussaat und das Pikieren ...
Pflanztopf Vierecktopf 7x7x8cm

Anzuchttopf, Robuster Topf aus Polypropylen, grau/schwarz, mit hochgezogenem, fr ...
Lebkuchenbaum - Cercidiphyllum japonicum

Pflanze 30-40cm, bekommt im Herbst eine brilliante gelb-orange-rote Färbung ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed