Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hi:) Ich hätte da wieder einmal eine Frage an Euch:) Und zwar wachsen im Garten unseres Nachbarn zwei Sträucher bzw. Bäumchen! Deswegen möchte ich Euch fragen ob ihr eventuell wisst um welche Sträucher bzw. Bäumchen es sich hier handelt:) Klickt einfach auf dieses Bild um es vergrößert zu sehen:)
Anzeige
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.51 MB - Angeklickt: 85 mal
Titel: CIMG1438.JPG
Beschreibung: Diese Sträucher bzw. Bäumchen werden wohl noch Früchte tragen, doch leider weiß ich nicht um welche es sich hier handelt, weswegen ich Euch um Hilfe Bitte:)
Also wenn du mit deiner Kamera noch ein wenig weiter reinzoomst oder 2meter in Richtung deines Nachbarn gehst kannst du die Schilder lesen die an dem Stämmen hängen
Oder du fragt deinen Nachbarn einfach mal
Na Du bist ja ein Knaller. Katzi hat Recht: frag den Nachbarn, geh näher ran oder zoome näher ran. Du, hier ist keinem langweilig, dass wir ne Beschäftigungstherapie brauchen.
Beachte auch zum Thema Zwei kleine Sträucher bzw. Bäumchen - Namen leider ungewiss - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.