Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Großes "?" - Euphorbia 'Diamond Frost'

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zwei kleine Sträucher bzw. Bäumchen - Namen leider ungewiss

Silence_Rai Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 21 Mai, 2009 8:57
Anzeige

Hi:) Ich hätte da wieder einmal eine Frage an Euch:) Und zwar wachsen im Garten unseres Nachbarn zwei Sträucher bzw. Bäumchen! Deswegen möchte ich Euch fragen ob ihr eventuell wisst um welche Sträucher bzw. Bäumchen es sich hier handelt:) Klickt einfach auf dieses Bild um es vergrößert zu sehen:)

Anzeige

Bild Zwei kleine Sträucher bzw. Bäumchen - Namen leider ungewiss - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Diese Sträucher bzw. Bäumchen werden wohl noch Früchte tragen, doch leider weiß ich nicht um welche es sich hier handelt, weswegen ich Euch um Hilfe Bitte:) - CIMG1438.JPG - von Silence_Rai
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.51 MB - Angeklickt: 85 mal
Titel:
CIMG1438.JPG
Beschreibung:
Diese Sträucher bzw. Bäumchen werden wohl noch Früchte tragen, doch leider weiß ich nicht um welche es sich hier handelt, weswegen ich Euch um Hilfe Bitte:)

Nach oben Nach unten

katzi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 21 Mai, 2009 9:02
Shocked

Also wenn du mit deiner Kamera noch ein wenig weiter reinzoomst oder 2meter in Richtung deines Nachbarn gehst kannst du die Schilder lesen die an dem Stämmen hängen Rolling Eyes
Oder du fragt deinen Nachbarn einfach mal Wink

liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 21 Mai, 2009 9:08
Na Du bist ja ein Knaller. Brick wall Katzi hat Recht: frag den Nachbarn, geh näher ran oder zoome näher ran. Brick wall Du, hier ist keinem langweilig, dass wir ne Beschäftigungstherapie brauchen. Brick wall
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 21 Mai, 2009 11:10
Links: Apfel Rechts : Kirsche
Nach oben Nach unten

Silence_Rai Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 21 Mai, 2009 11:42
Hortus 1 hat Folgendes geschrieben:

Links: Apfel Rechts : Kirsche
Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort:) Damit wäre meine Frage wohl geklärt!!!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zwei Sämlinge - Genauer Name & Ar...

Silence_Rai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 18 Mai, 2009 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Zwei verschiedene Sträucher? 2x Kerri...

Wanderer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 24 Apr, 2008 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Wanderer
Keine neuen Beiträge

zwei sträucher mit blüten,aber welche...

pokkadis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 14 Mai, 2011 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Ostergesteck...leider ohne Namen-Euon...

Angelsblood Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 10 Apr, 2012 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Angelsblood
Keine neuen Beiträge

Hilfe !! Schwesters erster Steckling ...

dertim Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 17 Jan, 2012 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Hibiskus-Sträucher bilden teilweise n...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Sa 04 Sep, 2010 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

3 Sträucher bräuchten einen Namen - W...

sempre76 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 23 Okt, 2010 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
sempre76
Keine neuen Beiträge

wie heißt das kleine Bäumchen

StonedCherry Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 14 Jun, 2010 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

kleine Bäumchen beschneiden

brownbody Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 14 Jun, 2008 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15
Keine neuen Beiträge

wunderschönes Bäumchen...suche seinen...

Suedblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 26 Apr, 2011 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor

Beachte auch zum Thema Zwei kleine Sträucher bzw. Bäumchen - Namen leider ungewiss - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012