Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Heckenlorbeer-braune Blätter

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe mein Kaktus wird gelb was soll ich machen??

Ender Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 11 Mai, 2009 20:19
Anzeige

Ich hab da ein ganz großer Problem mein Echinocactus wird gelb??

Weis nich was ich falsch mache kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben

Wäre euch sehr dankbar über jede Hilfe

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 11 Mai, 2009 20:21
Mach mal bitte ein Foto Foto und beschreib, wie du ihn pflegst, wo er steht, wie du gießt etc.....
Dann können dir unsere Kakteenspezis bestimmt helfen!
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 11 Mai, 2009 20:21
Foto wäre ganz gut! Wink

Was ist es für ein Echinocactus?
Wo fängt er denn an, gelb zu werden?
Wie alt ist er und wie groß?
Wie sind die Haltungsbedingungen, wie oft wird er gegossen und gedüngt?
Nach oben Nach unten

re

Ender Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 11 Mai, 2009 21:09
Bei mein Echinocactus weis ich nich genau die Art ich vermute ma ein grusonii aber bin mir nich ganz sicher.Er fängt von unten nach oben hin gelb zu werden. Das Alter kann ich nich sagen aber er hat ein Durchmesser von 10cm. Der Standort ist im Sommer auf dem Balkon (ost-süd seite) also in praller Sonne un im Winter steht er bei ungefähr 5°C hell im Hausflur. Gegossen habe ich ihn bis jetzt jede 2. woche nach der winterpause also april. Gedüngt habe ich ihn bis jetzt noch nich wieder wollte noch warten bis ich ihn umgetopft habe un die nährstoffe aus dem substrat raus sind.

Bild Hilfe mein Kaktus wird gelb was soll ich machen?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC03544.JPG - von Ender
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
344.17 KB - Angeklickt: 101 mal
Titel:
DSC03544.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 12 Mai, 2009 9:07
Sieht eventuell nach Sonnenbrand aus.
Hast Du den nach der Winterruhe direkt in die Sonne rausgestellt ohne ihn schattiert zu haben?

Umgetopft werden sollte eigentlich am Ende der Winterruhe.
Da hat er dann noch genügend Zeit, die Wurzeln verheilen zu lassen.
Gedüngt sollte er auch nach der Winterruhe.

Wenn das WSubstrat feucht ist, nicht giessen, bis es trocken ist, dann umtopfen
und dann einige Tage nicht giessen.
Danach gelegentlich mit einer schwachen Düngerlösung, so alle 4 Wochen giessen!

Um diesen genau bestimmen zu können, bräuchten wir bitte ein Foto vom gesamten Kaktus,
am besten noch ein zusätzliches von oben!
Nach oben Nach unten

Ender Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 12 Mai, 2009 17:58
Erstma danke für deine tipps im bezug auf pflege un ein bild habe ich auch noch vielleicht kannst du ihn näher bestimmen

Bild Hilfe mein Kaktus wird gelb was soll ich machen?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC03545.JPG - von Ender
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
352.77 KB - Angeklickt: 95 mal
Titel:
DSC03545.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 12 Mai, 2009 18:21
Das mit dem Echinocactus grusonii geht da schon in Ordnung! Engel
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Warum soll ich mich registrieren ?

GREENLEAKS INFOS ZUM FORUM 0 Mi 15 Feb, 2006 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
GREENLEAKS
Keine neuen Beiträge

Hilfe, mein Eukalyptus wird gelb!

Marti Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 14 Jul, 2011 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Marti
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Mein Kaktus wird blau!

KaktusLover Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Sa 09 Mai, 2009 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
KaktusLover
Keine neuen Beiträge

Welche Erde soll ich in mein neues Ge...

timboy500 Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Di 31 Mai, 2011 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Loony Moon
Keine neuen Beiträge

Kaktus wird von unten her gelb

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Di 16 Nov, 2010 2:06 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Hilfe, was soll ich mit der Agave machen

schnuppe1004 Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 So 03 Jul, 2011 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Tantabiddy
Keine neuen Beiträge

Kaktus hat Wollläuse und wird gelb. Ü...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 15 Jun, 2010 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Warum wird mein Kirschlorbeer gelb?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 26 Mai, 2008 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
MMEB
Keine neuen Beiträge

Zamioculcas wird gelb !! Hilfe!

sommersonne123 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 30 Mai, 2010 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
sommersonne123
Keine neuen Beiträge

Mein Kaktus wird/ist hellbraun. Was i...

chthkl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 18 Jun, 2009 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Hilfe mein Kaktus wird gelb was soll ich machen?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe mein Kaktus wird gelb was soll ich machen?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com