Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Zwergbanane

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Thevetia - Peruanischer Oleander

Rosenfreak Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 10 Dez, 2006 13:10
Anzeige

Hallo,
ich hatte mir vor 2 Jahren einen kleinen Setzling zugelegt. Mittlerweise ist die Pflanze ca. 80 cm hoch.
Wer weiss, wann das Ding endlich blühen wird?
Hab ihr schon angekündigt wenn sie das nicht bald tut gibts ne Fahrkarte auf den Kompost. Twisted Evil

Anzeige
Nach oben Nach unten

sitting duck Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 10 Dez, 2006 14:42
Wer gegen den Strom schwimmt, braucht auch Ausdauer...
http://southeastgrowers.com/images/Picture%20587%20(2).jpg
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 10 Dez, 2006 16:08
Hallo Rosenfreak,

da kenn ich mich leider nicht aus, aber bevor Du die Fahrkarte zum Kompost ziehst.......ich schick Dir vorher meine Adresse, gell?! Freu mich
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 10 Dez, 2006 16:50
Ich würde auch einfach noch abwarten, solange das Kerlchen gesund ist Wink Ich habe gerade einen Samen in einen Keimbeutel gepackt, als bist Du schon viiiiiel näher an einer Blüte Cool

Ich habe dieses Jahr über meine Kiwi gemeckert, weil sie nie blühte und siehe da...Blüte und Früchte! Das klappt bei Dir auch...wetten Wink
Nach oben Nach unten

Rosenfreak Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 11 Dez, 2006 18:32
eute habe ich festgestellt dass er Schildläuse hat. Auch das noch Twisted Evil

Geb ihm noch nächstes Jahr eine Chance, aber dann ist Schluss mit lustig.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 11 Dez, 2006 18:36
Sofort Lizetan besorgen, dann sind die weg Wink

Nicht aufgeben, der blüht dann umso schöner Cool
Nach oben Nach unten

Rosenfreak Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 11 Dez, 2006 18:39
Hab ihn schon mit so einem ölhaltigen Mittel eingesprüht. Mir fällt der Name im Moment nicht ein. Müsste dazu raus in die Garage - aber es ist schon dunkel und mir ist kalt. Embarassed
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 11 Dez, 2006 18:46
Laughing Laughing Laughing

Ich muß das jetzt sofort wissen...raus mit Dir Wink

Quatsch! Wenn Dein Mitttel nicht hilft nimm das Lizetan als Granulat oder Stäbchen. Die helfen super Wink

Toi,toi,toi
Nach oben Nach unten

Rosenfreak Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 13 Dez, 2006 20:01
Danke Melsk werd ich machen. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

peruanischer Oleander

JUMA69 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 05 März, 2008 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
JUMA69
Keine neuen Beiträge

Tropischer Oleander/Thevetia peruviana

elfe Treffpunkt & Stammtisch 61 Sa 20 Apr, 2013 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
S.Daumen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Thevetia peruviana - Tropischer Oleander

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 11 Aug, 2007 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

was exotisches? Thevetia - Schellenba...

Suedblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 16 Okt, 2011 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
bethik
Keine neuen Beiträge

Peruanischer Stangenkaktus

Jule202 Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mo 02 Okt, 2006 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
simona
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Schinus molle - Peruanischer Pfefferbaum

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 20 Aug, 2007 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Schinus molle var. areia - Peruanisch...

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Thevetia blüht einfach nicht

Rosenfreak Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Sa 25 Aug, 2007 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Pflanze aus dem Mittelmeerraum! Theve...

Gobo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 25 Dez, 2008 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Samen aus Griechenland - Thevetia per...

Vanilla27 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 27 Jul, 2007 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni

Beachte auch zum Thema Thevetia - Peruanischer Oleander - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Thevetia - Peruanischer Oleander - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com