Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

matschige Kartoffelernte

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kleine Weisse Insekten auf der Blumenerde

rafwes
Gast

Beitragvom: Do 07 Dez, 2006 21:44
Anzeige

Hallo!

Ich habe zwei Zimmerpflanzen die von irgendwas befallen sind. Auf der Erde befinden sich VIELE kleine Insekten von 1 mm Grösse. Soweit ich erkennen kann haben sie Füsse (die krabbeln ja recht flink) und 2 Antennen. Diese sind komplett weiss und zappeln und sprigen herum wenn man sie oder die Erde anfasst.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Wie soll ich es bekämpfen?

Danke!

Rafael

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 07 Dez, 2006 22:07
Hallo rafwes!

Das sind wahrscheinlich Springschwänze, lästig aber harmos Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Springschw%C3%A4nze

LG
Mel
Nach oben Nach unten

as206
Gast

Beitragvom: Do 07 Dez, 2006 22:10
Hallo rafwes
den Topf der betroffenen Pflanzen für einige Stunden bis zum Rand unter Wasser setzen. Die Tierchen werden dadurch aus ihren Verstecken getrieben, wonach sie dann abgegossen werden können
Nach oben Nach unten

simona Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 07 Dez, 2006 22:13
Die hab ich auch, nur bei den Musas!
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 07 Dez, 2006 22:15
Vielen vielen dank für die raschen Antworten. Ist starker Befall überhaupt schlimm? Habe ich etwas zu befürchten wenn ich sie in Ruhe arbeiten lasse?
Nach oben Nach unten

as206
Gast

Beitragvom: Do 07 Dez, 2006 22:18
Du kannst sie schon arbeiten lassen nur was sie machen wenn keine Pflanzen reste mehr zum fressen das kann ich nicht garantieren. Ob sie sich nur weiter verbreiten oder die gesunde Pflanze anknabbern
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 10 Sep, 2010 18:26
die Blumentöpfe unter Wasser stellen über mehrere Stunden hilft gar nicht. Ist kein guter Tip, der da weiter oben gegeben wird. Habe es gemacht und die kommen wieder. Dachte auch zuerst sie sind weg, aber es hat nicht lange gedauert und sie waren wieder da. heule gleich
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 15 Sep, 2010 16:35
Hallo zusammen!
Hätte so ein ähnliches Problem! Die Beschreibung der Tierchen passt ziemlich gut auf die Tierchen, die ich in der Erde von einem Fikus habe, einziges Problem, dieser Topf ist so groß, da müsst ich ca. 10 Liter Wasser reinschütten, und das bekomm ich dann auch nicht mehr raus!
Gibt es noch andere Bekämpfungsmethoden?
Danke und Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Schmetterlinge& Co! Links zur Ins...

Rose23611 Tiere & Tierwelt 4 Di 26 Okt, 2010 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mannes Fotos
Keine neuen Beiträge

KLEINE Silbrig-Glänzende Insekten in ...

Rod Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 27 Jul, 2011 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Kleine weisse Laven in der Blumenerde

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 01 März, 2011 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Weisse Tierchen in neu !!!!! gekaufte...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Do 04 Aug, 2011 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

kleine Insekten in der Erde - was ist...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 15 Aug, 2010 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Kleine Insekten am Brokkoli

Mary208 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 07 Aug, 2008 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kleine Fliegen aus der Blumenerde

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 16 Nov, 2010 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
_--Verena--_
Keine neuen Beiträge

Kleine Tiere in der Blumenerde (Sprin...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 16 Dez, 2010 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Kleine braune Pilze aus der Blumenerde

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 02 Jan, 2009 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Kleine weisse Viechter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 22 Feb, 2007 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Kleine Weisse Insekten auf der Blumenerde - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012