Keimling, Name unbekannt

Herkunft: Eicklingen/ Celle

happyanni83

Hallo, ich bräuchte unbedingt eure Hilfe. Habe ziemlich viele Samen (hauptsächlich unterschiedliche Musas und Palmen) dieses Jahr in Keimbeutel und in meinen verschiedenen Blumen verteilt. Manche beschriftet, allerdings leider nicht alle.

Nun die große Freude, in einer meiner Palmen ist ein Keimling aufgetaucht. Leider ist der Topf unbeschriftet, so weis ich nicht, um welche Pflanze es sich handelt.

Ich hoffe einer von euch kann mir wieder einmal helfen und weis um welchen Keimling es sich in diesem Falle handelt.

Hier die Fotos
Keimling.jpg
Keimling.jpg (980.22 KB)
Keimling.jpg
Keimlfront.jpg
Keimlfront.jpg (1.2 MB)
Keimlfront.jpg
Halbjapaner

Gastbenutzer

Halbjapaner

das hängt sicher zusammen mit dem yucca-ast, welchen man verkehrt in die erde gesteckt hat...
Herkunft: Niedersachsen
Blüten: 80

leines

Ja, das meine ich auch.
Es ist eindeutig ein Ausläufer der Yucca.

LG, leines

happyanni83

Zitat geschrieben von leines
Ja, das meine ich auch.
Es ist eindeutig ein Ausläufer der Yucca.

LG, leines

Him, da bin ich wirklich sehr überascht, irgendwie hab ich gar nicht daran gedacht, würde erklären, warum der Keimling, bzw. Ausläufer so mittig sitzt.

Was bedeutet denn, "den Ast falsch in die Erde gesteckt" das verstehe ich nicht.

Ich glaub ich schau morgen mal nach, ob es wirklich ein Ausläufer ist. Muss ich nun noch irgendwas beachten?

Noch herzlichen Dank für eure schnellen Antworten.

Lieben Gruß Antje
Halbjapaner

Gastbenutzer

Halbjapaner

der ast sieht aus,als ob er verkehrt steckt... also oben in der erde.

happyanni83

Zitat geschrieben von Halbjapaner
der ast sieht aus,als ob er verkehrt steckt... also oben in der erde.

Ahh, verstehe, hat etwas gedauert, stimmt, wenn man sich die Fotos anschaut könnte das der Fall sein, aber ist es nicht. Die Jucca ist zwar ein neu eingetopfter Ableger von einer sehr alten Jucca, allerdings mit ca 12 Blättern oben und vielen Wurzeln unten. Sie stand nämlich sehr lange in Wasser.

Es sei denn Juccas sind in der Lage zwei Mal oben zu haben Also ein unten mit einem oben zusammen

Ich freu mich über den Jucca Nachwuchs, ist ja auch was feines

Viele Grüße und vielen Dank, auch für deine Idee Halbjapaner
Halbjapaner

Gastbenutzer

Halbjapaner

hab eben vor 2 monaten einige yucca stammstücke ohne blätter gesteckt und musste an den rillen ablesen was oben ist. es soll auch leute geben die stammstücke waagrecht auf die erde legen, was dann mehrere pflanzen gibt. verkehrt rum, kann ich mir aber auch vorstellen... wäre mir aber zu skuril...