Hoffnung oder resignation! Palme sieht übel aus!

Herkunft: Pescara (IT)

janiaigs

besteht hier noch hoffnung, ich weiss es war eulen nach athen getragen, hab diese palme direkt aus dem laden mit nach italien genommen um unser bad etwas zu verzieren, ich war jetzt aber wieder einige zeit in DE und mein freund mit dem ich zeitweise in italy lebe andersweitig beruflich in übersee, dabei ist die palme zwar von meiner hausnachbarin gegossen worden, stand aber die ganze zeit im dunklen bad. hab sie jetzt ins freie gestellt. Muss ich die wedel abschneiden, oder ist es besser wenn die dranbleiben.

ciao
jania
P4070001.JPG
P4070001.JPG (458.84 KB)
P4070001.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Übel übel! Die Wedel kannst du abschneiden, die werden nichts mehr!

Sieht die denn schon länger so aus? Ich würde die in eine Ecke vom Garten stellen (vorsicht, falls nochmal Frost kommen sollte) und abwarten. Die sieht aber ziemlich hinüber aus
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Und nimm nie mehr eine so lichtbedürftige Pflanze als Deko in einem dunklen Bad!
Wenn das Bad kein Fenster hat, passen da eh nur Kunstblumen hin.
Wenn es ein kleines Fenster ist, musst du die Pflanze nach den Licht - und sonstigen Bedingungen aussuchen, sonst lebt sie nicht lang!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ist ja jetzt nicht mehr zu ändern und scheinbar musste sie die in Pflege geben!

Ich drücke jedenfalls die Daumen!
Herkunft: Pescara (IT)

janiaigs

danke danke, mille gracie,

das bad hat zwar fenster, aber in meiner abwesenheit, waren die fensterläden geschlossen(wegen der bösen menschen, die da immer versuchen einzusteigen und meinem kühlschrank heiratsangebote machen). Hab sie schon ins freie gestellt wie ihr auf dem pic seht.

Ich glaub kaum das es hier noch mal frost gibt, ihr zu hause ist in der nähe von pescara (is auf der anderen seite(adria) von rom) und wir haben schon so um die 20°.
ich werd ihr auch vor dem zu bette gehen eine kleine serenade spielen hab gehört das pflanzen musik mögen, so sie nicht unbedingt von ac/dc oder Black sabbat ist.

ciao e gracie
jania
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Dann wünsche ich dir, dass sie es hört und sich nochmal aufrappelt!
Viel Glück mit der Musiktherapie!