Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Kiwi

Nächstes Thema anzeigen:

Gespensterpflanze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tradescantia "Pink Joy"

Vicky Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 19 März, 2009 19:41
Anzeige

Hallo,

ich habe mir heute eine Tradescantia "Pink Joy" gekauft und nun stellt sich mir eine Frage.

Ich habe ein Regenwaldterrarium in dem die Temperatur so um die 26°C liegt und die Luftfeuchtigkeit so um die 70 %. Wegen der hohen Luftfeuchte ist das Terrarium mehr oder weniger immer nass.

Kann ich die Tradescantia in das Terrarium stellen oder ist es zu feucht für sie?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 21 März, 2009 0:00
Hallo Vicky,
ich kenne keine T. "Pink Joy", habe aber gerade mal gegoogelt und da sprangen tatsächlich zwei (!) Bilder bei raus.
Von der Blattform her könnte sie zu T. fluminensis passen.
Wenn sie tatsächlich dazu gehört, müsste sie die Feuchtigkeit im Terrarium gut vertragen.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja vorher vorsichtshalber Stecklinge machen. Die bewurzeln im Wasser innerhalb weniger Tage.
Nach oben Nach unten

Vicky Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 21 März, 2009 0:14
Ja ich habe die Pflanze unter diesem Namen gekauft.

Naja danke für die Antwort. Werde auf jeden Fall mal Stecklinge machen.
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 21 März, 2009 9:35
Habe mal noch ein wenig geggogelt.
Deine Pflanze ist eine Tradescantia fluminensis "Pink Joy". Nur leider haben die Verkäufer/Gärtnereien mal wieder einen wesentlichen Namensteil weg gelassen, was leider öfter passiert.
Nach oben Nach unten

Vicky Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 21 März, 2009 11:18
Danke für deine Bemühungen. Aber ich denke, dass es eher eine Tradescantia zebrina ist oder?

Bild Tradescantia "Pink Joy" - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSC01205.JPG - von Vicky
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
498.54 KB - Angeklickt: 134 mal
Titel:
DSC01205.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 21 März, 2009 11:45
Ja, stimmt, das ist eine Tradescantia zebrina.
Ich habe mir bei google dann wohl versehentlich eine falsche raus gesucht. Embarassed

Aber für die T. zebrina müsste ähnliche Pflegebedingungen gelten wie für die T. fluminensis.
Nach oben Nach unten

Vicky Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 21 März, 2009 11:52
Ja denke ich auch. Im Internet habe ich zumindest gelesen, dass die Pflanze auch im Regenwald beheimatet ist.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Sammelbestellung "essbare Pflanz...

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 1 Sa 30 März, 2013 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 1 Fr 28 Dez, 2012 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Top: Bilder vom Fotowettbewerb "Endli...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 4 Fr 17 Mai, 2013 3:39 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Top: Sammelbestellung "essbare Pflanz...

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 161 Fr 17 Mai, 2013 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
greenschnabel
Keine neuen Beiträge

Tropaeolum majus "Double Pink&qu...

Jondalar Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mo 05 Feb, 2007 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Rosa x rugosa "Pink Grootendorst...

Jondalar Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 10 Nov, 2007 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Colocasia "Pink China" hat ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 29 Okt, 2009 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Pink blühendes "Unbekanntkraut&q...

mr.miyagi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 05 Apr, 2011 0:22 Letzten Beitrag anzeigen
mr.miyagi
Keine neuen Beiträge

Pflege von "Tradescantia Tricolo...

kleine Hexe Pflanzen & Botanik 4 Mo 02 Jul, 2007 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
kleine Hexe

"Tradescantia Baby Bunny Bellies...

Schwarzer_Daumen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Di 11 Dez, 2007 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzer_Daumen

Beachte auch zum Thema Tradescantia "Pink Joy" - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Tradescantia "Pink Joy" - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com